Veröffentlicht August 18, 2024Aug 18 Hallo Zusammen, leider habe ich mit meinem 9-3 die HU nicht bestanden, da ich keine Unterlagen zu den Felgen habe. Eine KBA Nummer ist nicht zu finden. Es handelt sich um Binno Felgen des Herstellers Alujet, Typ B 1100-17 F-1, Größe 7,5 Jx17 H2, ET 40 mit der Reifengröße 225/45 R 17 94V Wer von euch fährt diese Räder und kann mir mit Unterlagen aushelfen?
August 18, 2024Aug 18 Die Firma Binno gibts nicht mehr. Schraub mal ein Rad runter, die KBA-Nummer steht innen auf den Speichen. Anhand der kann die Prüforganisation sofern sie denn Willens ist, das Gutachten raussuchen.
August 18, 2024Aug 18 .... Und wenn keine KBA Nummer vorhanden ist, musst du leider andere Felgen aufziehen...
August 18, 2024Aug 18 oder ggfs. hier mal nachfragen, ob der Verkäufer ggfs. Dokumente zu der Felge hat: https://www.ebay.de/itm/165837167507?var=0
August 19, 2024Aug 19 Autor Ich habe intensiv im Internet geforscht und auch Borbet angeschrieben. Die haben angeblich Alujet mal vertrieben. KBA Nummer steht nicht auf der Innenseite der Speichen und die Dame mit dem Rad (aus dem Link oben) habe ich auch schon kontaktiert. Die hat leider auch nichts mehr. Deshalb meine Hoffnung, dass irgendeiner von euch die gleichen Felgen fährt und noch Papiere hat, oder einen Eintrag im Fahrzeugschein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.