Veröffentlicht Februar 23Feb 23 Bei meinem Saab 9-3 1.9 TiD BJ 2005 habe ich eine Fehlermeldung Kühlwasser nachfüllen. Es fehlt aber nichts!! Also Schein es ein Sensor Problem zu sein. Wie kann ich das Teil prüfen bzw. Austauschen?? Hat das schonmal jemand gemacht ??
Februar 24Feb 24 Mitglied Einzeln gibt es den Geber nicht laut EPC, eventuell Stecker lösen, säubern, Kontakte kontrollieren, ansonsten wird es wohl auf einen neuen Behälter rauslaufen.......... Gruß, Thomas
Februar 24Feb 24 Autor Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Ja die Kontakte sind sauber hab ich alles schon probiert. Der Behälter ist dicht also bräuchte scheinbar nur so einen kleinen Messgeber ist der wenn man den Behälter kauft, inklusive?
Februar 24Feb 24 Mitglied Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Ja die Kontakte sind sauber hab ich alles schon probiert. Der Behälter ist dicht also bräuchte scheinbar nur so einen kleinen Messgeber ist der wenn man den Behälter kauft, inklusive? Ja, der sollte enthalten sein.......... Gruß, Thomas
Februar 24Feb 24 Mitglied Beim 9-3I gab es zwei unterschiedliche Ausführungen dahingehend, einmal mit und einmal ohne Niveauwarnung.......... Gruß, Thomas
Februar 24Feb 24 Bau den Behälter mal aus, dann zieh den Sensor raus und miss mal dessen Länge...im Opelregal gibts den auch einzeln. Sonst ET-Nr. vom Behälter: 12 791 287
Februar 24Feb 24 Mitglied Bau den Behälter mal aus, dann zieh den Sensor raus und miss mal dessen Länge...im Opelregal gibts den auch einzeln. Sonst ET-Nr. vom Behälter: 12 791 287 Ich bin mir gerade nicht sicher ob man den demontieren kann …… Gruß, Thomas
Februar 24Feb 24 Ich bin mir gerade nicht sicher ob man den demontieren kann …… Gruß, Thomas Demontieren ja, nur ist die Kunst das Ding wieder dicht reinzubekommen. (macht aber bei rund 30€ für den Behälter kaum einen Sinn, der Sensor kostet einzeln um die 20€ im Zubehör)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.