Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

- Leitungen incl. Kühler durchgeblasen

- Bei Leitungen ab und Thermostat raus war nichts zu sehen

• 2 Monate später...
  • Autor

aus #1:

Ich habe bei Ole's 9k das Problem, dass das Motoröl zu heiß wird.

Das Problem bestand auch schon vor dem dort vor rd. 5Tk erfolgten Motortausch, wobei ich dies aber noch auf das dortige heftige BlowBy zurückgeführt hatte.

Der jetzt verbauchte Motor läuft ansonsten prima und hat auch keinen messbaren Ölverbrauch.

asdfasdfasdf Fehler gefunden! asdfasdfasdf

asdfasdfasdf Am Auto/Motor lag es nicht !asdfasdf

Ich wurde stutzig, als der Zeiges des Instruments am (soweit das Wetter es zuläßt) kalten Auto beim Einschalten der Zündung sichtbar ausschlug. Zum Glück stand Christianes 9k zum Vergleich daneben. Und hier tat sich am Zeiger weit weniger.

Also bei beiden Karren mal an den Instrumenten die Widerstandswerte gegen Masse gemessen. Klarer Unterschied.

Unter die Karre gekrochen und Wanne gegen Geber gemessen, mit weitgehend identischen Ergebnis. Da war es dann eigentlich schon glasklar. Heute die Kiste mal schnell auf die grube gerollt. Und wie nun schon erwartet, steckt da ein 120°C-Geber drin.

Keine Ahnung, ob ich den vor 20 Jahren tatsächlich mal bestellt habe oder er falsch geliefert worden war. Auf jeden Fall hatte ich das Ding beim Aufbau von Ole's 9k ohne weitere Überprüfung (Ja, da sind entweder 120°C oder 150°C im 6kant eingeschlagen. JETZT weiß ich das auch) aus dem Bestand genommen und beim Motortausch dann ebenfalls mit übernommen.

NaJa, ein korrekter 150°C-Geber liegt auch noch in der Schachtel, und wird dann beim nächsten Ölwechsel verbaut.

Thema erstmal durch !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.