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Saab 9-3 I 2.0t (150PS) gekauft. Motor noch zu retten oder Auto schlachten?

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So, nun ein kleines Update:

Auto steht seit dem Wochenende auf der Hebebühne und wurde inspiziert.

 

Fazit: Karosserie sehr gut. Keine Durchrostungen.

 

Das alte Öl wurde abgelassen. Alte, schwarze Brühe, wie zu erwarten, aber keine Metallspähne oder Ähnliches.

Die Tage kommt dann die Ölwanne runter und das Ölsieb wird gemacht.

 

Was mir aufgefallen ist beim rangieren auf dem Hof: Wenn ich auf die Bremse trete und dann wieder runter gehe, zischt es.

 

Mir war auch schon damals aufgefallen, als mir das Auto gebracht wurde und ich eine Probefahrt gemacht habe, dass die Bremse irgendwie bisschen teigig ist und nicht so ne Bremswirkung hat, wie sie sollte. Damals war aber noch kein zischen zu hören.

 

Jemand eine Idee was das sein könnte?

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