vor 12 Stunden12 h Am 28.5.2025 um 22:37, Beartman hat gesagt:Hallo Claus,Batterie war abgeklemmt, auch wegen des Airbag Ausbaus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der oben im Bild markierten Feder liegen muss. Die Hupe wird über einen Masseschluss betätigt. Die Feder, die auf der rechten Schraube im Lenkrad sitzt, ist mir beim Airbagausbau abgefallen. Sie ist nur auf die Schraube aufgesteckt bzw. aufgedreht. Dadurch kann kann man die Länge einstellen. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Feder "zu lang" ist und somit Dauerkontakt hat und die Hupe dauerhaft betätigt wird. Ich habe aber bisher noch nicht weiter nachgeschaut.Einen anderen "Schalter" oder "Taster" finde ich nicht im Aufbau des Lenkrads. Aber welches Relais meinst du gemäß WIS? Das habe ich bisher nicht im WIS gelesen.Kurzes Update: Hupe funktioniert wieder. Die Feder war tatsächlich nicht korrekt montiert und hatte Dauerkontakt :)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.