Veröffentlicht Juni 5Jun 5 Hallo, mein Schrauber hat gerade meinen Motor (B207L) und Getriebe draußen, um die Simmeringe am Automatikgetriebe zu wechseln. Auch Der Motor hat eine Leckage am Ölstandsensor (bzw. am Stecker). Er sagte mir aber auch, dass der Sensor gar nicht angeschlossen ist und es gar kein Kabel dafür gibt. Laut EPC muss mein Wagen eigentlich eine Ölstandsensor haben. Da stellen sich mir nun folgende Fragen: - Gibt es beim B207 auch Motorvarianten ohne Ölstandssensor? - Was könnte das für ein Kabel sein, was fehlt? - Kann man den O-Ring vom Stecker austauschen und welche O-Ring-Größe wäre das? Oder muss der Ölsensor komplett getauscht werden? Oder gibt es alternative Stopfen, mit den das Loch verschossen werden kann? Grüße Martin
Juni 6Jun 6 Hallo, mein Schrauber hat gerade meinen Motor (B207L) und Getriebe draußen, um die Simmeringe am Automatikgetriebe zu wechseln. Auch Der Motor hat eine Leckage am Ölstandsensor (bzw. am Stecker). Er sagte mir aber auch, dass der Sensor gar nicht angeschlossen ist und es gar kein Kabel dafür gibt. Laut EPC muss mein Wagen eigentlich eine Ölstandsensor haben. [ATTACH type=full" alt="1749158806778.png]285483[/ATTACH] Da stellen sich mir nun folgende Fragen: - Gibt es beim B207 auch Motorvarianten ohne Ölstandssensor? - Was könnte das für ein Kabel sein, was fehlt? - Kann man den O-Ring vom Stecker austauschen und welche O-Ring-Größe wäre das? Oder muss der Ölsensor komplett getauscht werden? Oder gibt es alternative Stopfen, mit den das Loch verschossen werden kann? Grüße Martin Laut WIS gibt es da keine Unterschiede, habe Dir auch etwas dazu geschickt.......... Gruß, Thomas
Juni 6Jun 6 Den O-Ring würde ich ausbauen und vermessen, da wird man sicherlich Ersatz finden können, eine separate Teilenummer dazu finde ich nicht.......... Gruß, Thomas
Juni 6Jun 6 Autor Ich habe gerade nochmal mit meinem Schrauber telefoniert. Des Sensorkabel und der Stecker sind schon hart und der Kunststoff brüchig. Ich werde also einen neuen Ölstandssensor bestellen. Im EPC gibt es zwei Einträge für einen Baujahr 2005. Meiner ist EZ11/2004, weshalb ich davon ausgehe, dass ich bei 2003-2005 schauen muss. Es gibt aber auch 2005-2011 und da steht beim Ölstandsensor bei Gebrauch B207R drin. Könnte die Verwendung des Östandssensor irgendwann entfallen sein?
Juni 6Jun 6 Ich habe gerade nochmal mit meinem Schrauber telefoniert. Des Sensorkabel und der Stecker sind schon hart und der Kunststoff brüchig. Ich werde also einen neuen Ölstandssensor bestellen. Im EPC gibt es zwei Einträge für einen Baujahr 2005. Meiner ist EZ11/2004, weshalb ich davon ausgehe, dass ich bei 2003-2005 schauen muss. [ATTACH type=full" alt="1749201946923.png]285492[/ATTACH] Es gibt aber auch 2005-2011 und da steht beim Ölstandsensor bei Gebrauch B207R drin. Könnte die Verwendung des Östandssensor irgendwann entfallen sein? [ATTACH type=full" alt="1749202038672.png]285493[/ATTACH] Ich gucke mal im EPC nach, schick mir bitte mal Deine VIN per PN …… Gruß, Thomas
Juni 6Jun 6 Ich habe gerade nochmal mit meinem Schrauber telefoniert. Des Sensorkabel und der Stecker sind schon hart und der Kunststoff brüchig. Ich werde also einen neuen Ölstandssensor bestellen. Im EPC gibt es zwei Einträge für einen Baujahr 2005. Meiner ist EZ11/2004, weshalb ich davon ausgehe, dass ich bei 2003-2005 schauen muss. [ATTACH type=full" alt="1749201946923.png]285492[/ATTACH] Es gibt aber auch 2005-2011 und da steht beim Ölstandsensor bei Gebrauch B207R drin. Könnte die Verwendung des Östandssensor irgendwann entfallen sein? [ATTACH type=full" alt="1749202038672.png]285493[/ATTACH] Die alte Teilenummer 55353799 ist durch die neue Teilenummer 24461500 ersetzt worden, der sollte dann eigentlich passen, ich finde im EPC keinen anderen Sensor dahingehend, warum da jetzt bei Gebrauch B207R steht, keine Ahnung.......... Gruß, Thomas
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