Veröffentlicht 13. Juni13. Jun Hallo zusammen, bei meinem 1999er 9.3 ist heute erstmals eine „Verdeckstöung“ aufgetreten: Beim Öffnen des Verdecks verschwindet das Verdeck selbst (anscheinend) sauber im Verdeckbeutel. Die Verdeckhaube bleibt jedoch ohne Ansatz einer Bewegung senkrecht stehen und führt in diesem Moment zu dem o.g. Störungshinweis. Der Schließvorgang erfolgt (zum Glück) einwandfrei. Ich freue mich über jeden Hinweis – ggf. auch auf einen Verweis zu einem identischen Thread (bin trotz Bemühens nicht fündig geworden) Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße aus Hamburg Ralf
13. Juni13. Jun Uff, wie heißt nochmal der Mikro-Schalter für die Überlappung? https://saabwisonline.com/9-3-9400/2000/8-body/convertible/adjustment-replacement/microswitch-fifth-bow-intermediate-position Den würde ich als erstes kontrollieren. Ölstand passt aber?
14. Juni14. Jun Autor Moin Flemming, vielen Dank für Deine Hinweise! Ich werde dem nachgehen und hier schreiben, wie es weiter gegangen ist bzw. welcher Defekt konkret vorgelegen hat.
30. Juni30. Jun Autor Diagnose meiner SAAB-Werkstatt: "Hydraulikzylinder rechts und links vom 5. Spriegel undicht". Maßnahme: Hydrauliköl mit Dichtmittel aufgefüllt. Ferner Auslesen des Verdeck-Fehlerspeichers: "Hallgeber Hauptbewegung zeitweise keine Werte" Maßnahme: Fehlerspeicher gelöscht. Meine Werkstatt ist zunächst diesen kostengünstigen Weg gegangen. Insofern halte ich den Spaß unter Beobachtung und schaue, wie lange es funktioniert.
30. Juni30. Jun Hört sich erstmal sinnvoll an. Zumal hier auch schon einige positiv über den Versuch mit dem Aditiv berichtet haben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.