Zum Inhalt springen

Heureka !!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Endlich einmal eine Siegesmeldung !!!!

Ihr werdet es nicht glauben , aber das Problem mit der Dampfblasenbildung bei meinem 96 scheint tatsächlich behoben :p :) .

Und das Ärgerliche - oder auch Witzige , wie auch immer mans nimmt - daran ist , dass das Problem offensichtlich genau das war , wovon ich gedacht hatte , dass ich es als erstes ausgeräumt hätte ...

Es hat tatsächlich am von Erik so geschätzten FoMoCo Vergaser gelegen .

Vor einiger Zeit hab ich dann bei ebay UK einen anderen FoMoCo mit manuellem Choke ersteigert . Draufgebaut und das Problem war Geschichte .

Wirklich verstehen kann ichs allerdings nach wie vor nicht . Den Vergaser hatte ich doch x-Mal herunten , zerlegt gereinigt , neuer Dichtsatz , neue Schwimmernadel , Schwimmer aufs Penibelste justiert ...

Mein Vergaser-Mensch meint , das könne nicht sein . Aber trotzdem ist es so .

Nun gut , Hauptsache er funktioniert endlich , aber interessieren würds mich wirklich , wo da der Hund vergraben ist ...

• 2 Wochen später...
  • Autor

tatsächlich

Hallo an alle , die die letzten Jahre mit mir mitgelitten haben !

Ja , es stimmt tatsächlich . Bisher hatte ich noch leichte Zweifel , denn immer wieder hatte ich bisher gehofft , den Fehler gefunden zu haben . Und nachher hat sich herausgestellt , dass das Problem doch noch da war .

Und weil es die letzten Tage und Wochen hier im Wiener Raum doch eher kühl war , hatte ich immer noch leise Zweifel .

Aber gestern Abend wars definitiv heiss . Und ich musste auch noch ewig an einem Bahnübergang warten .

Kein Ruckeln , kein Verschlucken . Von Absterben und endlosen vergeblichen Startversuchen ganz zu schweigen . Das Dampfblasenproblem bei meinem 96 ist Geschichte . :p :p :p :p :p

Dass es der Vergaser war , kann ich nun mit Sicherheit sagen . Hat irgendjemand von Euch eine Idee was trotz all der oben beschrieben Maßnahmen der Grund gewesen sein könnte ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.