Veröffentlicht Dienstag um 08:342 Tage Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Saab 9-5, Bj 1999, 110 PS, Automatik: Das Getriebe läuft nur noch im Notlauf 3. Gang, keine Ganganzeiege im Display, und kein Zugriff mehr über die OBD Buchse. Getriebesteuergerät und Schaltlagensensor wurden testweise gewechselt, Sicherungen und der Kabelbaum soweit zugänglich überprüft, der Fehler ist nicht lokalisierbar, beide Steuergeräte haben keine Verbindung mehr miteinander. Ich habe auch mehrere Saab Werkstätten aufgesucht, niemand konnte mir da helfen da eine Fehlerauslesung nicht möglich ist. Hat jemand mal so ein Problem gehabt oder noch ne Idee wo man suchen könnte? Oder könnte doch das Motorsteuergerät defekt sein? Für eure Antwordten schon mal danke im voraus, und lg vom Armin
Dienstag um 17:592 Tage vor 9 Stunden, Automatikgetriiebe defekt hat gesagt:Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Saab 9-5, Bj 1999, 110 PS, Automatik: Das Getriebe läuft nur noch im Notlauf 3. Gang, keine Ganganzeiege im Display, und kein Zugriff mehr über die OBD Buchse........was meinst du mit - kein Zugriff mehr über die ODB Buchse? Womit hast du ausgelesen?beim Saab nutzt man für genaue seriöse Fehlerauslesung nur Tech2
Dienstag um 18:452 Tage Autor auch das Tech2 und die Saab Originalsoftware 1999 konnten nicht auf das Getriebesteuergerät zugreifen, keine Verbindung möglich
Dienstag um 18:592 Tage Na, dann man zu.WIS besorgen und installieren, Links gibt es hier im Forum zur Genüge. Da findest du dann Schaltpläne und kannst die Kabel einzeln durchmessen.Trionic7, Hauptinstrument und Getriebesteuergerät hängen gemeinsam am P-Bus. Das kann man mit dem Tech2 abfragen. Bei keinem Steuergerät das in der Konfig eingetragen ist darf ein "fehlt am Bus" auftauchen.Ich tippe mal das dein TCM keine Spannung hat und sich deshalb nicht meldet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.