Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mir ein hübsches 9-3 Cabrio aus 1998 gegönnt. Hatte vorher Audi 80, MB 200 W202 und derzeit noch einen A6 aus 1994.

Ich habe mich schon ein bißchen durchs Forum gelesen, habe aber noch Fragen.

Punkt 1: Ich habe Pfützen im Verdeckkasten, das sollte wahrscheinlich nicht sein, gibt es dafür Abläufe oder sind Dichtungen die Ursache?

Punkt 2: Der hängende Himmel ist optisch nicht so toll, es wurde schon mit Kabelbinder nachgeholfen, gibt es da noch andere Optionen zum Spannen?

Punkt 3: Ich gehe davon aus das die grüne Anzeige im Normalfall beleuchtet ist?

20250724_180928.jpg

20250719_203546.jpg

Gruß Manne

20250724_185909.jpg

20250724_175358.jpg

20250724_175420.jpg

20250724_185838.jpg

vor 6 Stunden, nanakind hat gesagt:

Punkt 1: Ich habe Pfützen im Verdeckkasten

Pfütze ist ja nicht gleich Pfütze. Was ist es denn? Wasser oder Hydrauliköl?

Punkt 3: Ich gehe davon aus das die grüne Anzeige im Normalfall beleuchtet ist?

Im Schalter ist eine kleine Miniaturbirne mit Glassockel. Du kannst den ausgebauten Schalter (vorsichtig) zerlegen und die Birne tauschen. Wenn Du schon dabei bist, ein wenig Kontaktpflege (reinigen und dünn mit BOSCH Fett behandeln) machen. Ich lege den Schalter vor dem Zerlegen auf die Heizung oder warte zumindest, bis er Zimmertemperatur hat (altes Plastik mag keine Kälte!).

Punkt 2: Der hängende Himmel

Sieht bei meinem Cabrio ähnlich aus, habe mich allerdings aus Unwissen noch nicht darum gekümmert. Bei mir stört die Pfütze vor dem linken Hinterrad, da muss ich mal so llangsam an die Zylinder dran.

bis denne peterg

• Autor
vor 4 Stunden, peterg hat gesagt:

Pfütze ist ja nicht gleich Pfütze. Was ist es denn? Wasser oder Hydrauliköl?

Im Schalter ist eine kleine Miniaturbirne mit Glassockel. Du kannst den ausgebauten Schalter (vorsichtig) zerlegen und die Birne tauschen. Wenn Du schon dabei bist, ein wenig Kontaktpflege (reinigen und dünn mit BOSCH Fett behandeln) machen. Ich lege den Schalter vor dem Zerlegen auf die Heizung oder warte zumindest, bis er Zimmertemperatur hat (altes Plastik mag keine Kälte!).

Sieht bei meinem Cabrio ähnlich aus, habe mich allerdings aus Unwissen noch nicht darum gekümmert. Bei mir stört die Pfütze vor dem linken Hinterrad, da muss ich mal so llangsam an die Zylinder dran.

bis denne peterg

Ist eindeutig Wasser

Dann solltest Du die Dichtungen vom Deckel und so weiter mal kontrollieren.
Wasser kann eigentlich nur von aussen ( Waschen oder Regen) kommen.

Ich bin in der Dachproblematik aber nicht so ganz sattelfest, da gibt es hier andere, die haben eindeutig mehr Ahnung von der Materie.

bis denne peterg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.