Veröffentlicht vor 17 Stunden17 h Hallo liebe Saab-Gemeinde,ich habe gestern die Mittelkonsole bei meinem 1991 Cabrio ausgebaut, um die Unterlegscheibe unter dem Schalter für die Rückwärtsgangbeleuchtung herauszunehmen (Rückwärts-Lichter funktionierten nicht mehr). Das lief so weit erfolgreich, aber nach Wiedereinbau der Schalter funktioniert die Innenbeleuchtung inklusive Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Die Steckschuhe für den Schalter sind etwas verbogen, sodass sich insbesondere das blaue Kabel der Beleuchtung nicht mehr ganz so gut auf den Kontakt des Schalters schieben lässt, aber Kontakt müsste da sein. Kann ich die Kabel (rechts blau, mitte braun und schwarz, links schwarz) irgendwie überbrücken, um herauszufinden, ob es am Schalter oder an der Verkabelung liegt? Vor Ausbau hat das ganze tadellos funktioniert. Beim Ausbau der Konsole habe ich zwei unverbundene Kabel nahe Zündschloss gefunden. Die waren von unten in eine Plastikbuchse an der Mittelkonsole gesteckt. Kann es damit was zu tun haben? Leider kann ich keine Fotos hochladen, aber vielleicht passt die Beschreibung. Grüße Alf
vor 17 Stunden17 h Nein, mit dem anderen Stecker hat das nichts zu tun, der gehört zur Zündschlossbeleuchtung.Es wird schlicht an den verschmutzten Kontakten IM Schalter liegen, nimm ihn auseinander (ist nur eingeklipst) und reinige Alles.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.