Zum Inhalt springen

Saab 900 II Turbo springt schlechter an und geht teilweise aus wenn er kalt ist

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab Spezialisten,

in letzter Zeit springt mein Saab 900 Turbo von 1995 noch schlechter an als sonst schon. Teilweise muss ich ihn fast 15 s orgeln lassen bis er endlich anspringt. Dann läuft er erst einmal stabil. Wenn ich dann aber den Berg herunter im Leerlauf fahre geht teilweise beim Abbremsen bis zum Stillstand aus.
Es sind neue NGK Zündkerzen drin und auch das Öl und Motorlauf sind tip-top.
Was in letzter Zeit geändert wurde:
Die Rückfahrscheinwerfen funktionierten nicht und es wurde ein Kabelbruch gefunden und repariert.
Beim Einschalten der Zündung höre ich die Benzinpumpe nur manchmal, andere Male nicht. Muss man die immer hören?

Ich hatte deshalb einen Wackelkontakt bei der Benzinpumpe vermutet, aber im Diagnosetool steht nichts drin.

Vielen Dank für Euren Input!

vor 1 Stunde, Lightspeed hat gesagt:

Beim Einschalten der Zündung höre ich die Benzinpumpe nur manchmal, andere Male nicht. Muss man die immer hören?

Ich hatte deshalb einen Wackelkontakt bei der Benzinpumpe vermutet, aber im Diagnosetool steht nichts drin.

Was soll da drin stehen. Die wird angesteuert und gut ist. Genau genommen wird das Benzinpumpenrelais angesteuert. Eine direkte elektrische Verbindung zwischen Trionic und Benzinpumpe gibt es nicht. Auch gibt es bei diesen Wagen keinen Benzindrucksensor.

Die Pumpe läuft nur kurz wenn nur die Zündung eingeschaltet wird. Keine Ahnung ob es noch eine Totzeit gibt, die verhindert, dass das beliebig schnell hintereinander passiert.

Wenn du wissen willst was die Pumpe tut, dann hilft nur eine Benzindruckmessung am Motor vor dem Einspritz-Rail, also in der Zulaufleitung eingeschleift.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.