Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Ich bin frisch auf der forum, aber Langzeitige Saab fahrer

Leider mein 9-3 1.9 tid hatte LiMa Ausfall in der Urlaubs Ort, der war stehengeblieben, schnell auf der Straße nagelneue Batterie eingebaut und nach "Hause" gefahren, trotz Baterrie lädt nicht,... Nachricht

Tag später, lokal Werkstatt gefunden, springt Auto sofort an, immer noch lädt nicht

Lichtmachine ausgebaut und mitgebracht zum Service fur generalüberholen weil auf neue müsste etwas mehr warten

Reparierte LiMa eingebaut, springt Motor sofort an, kurz nach, Leerlauf erhöht sich wieder und Fehlermeldung kommt wieder

Motor ausgemacht, nach Kontrolle haben wir wieder versucht zu anmachen aber das ging nicht

Baterrie vollgeladen, anlasser wollte überhaupt nicht drehen, auto ist tot

Alle Sicherungen sind Ok

Diagnosegerät hatte paar sporadische fehlercoden gefunden welche für unterspannung typisch sind aber

U2100 kein canbus Kommunikation mit motorsteuergerät bleibt drin

Edc16?

Andere Sachen was ich gemerkt habe

-schließt er Lenkrad nicht mehr

-spritanzeiger sagt Reserve, bitte tanken, aber cca 15-20liter drin sind

Rest des elektrik funktioniert einwandfrei

Trick mit abs/esp Steuergerät überbrücken hat nicht geholfen

Anlasser einfach dreht sich nicht, manuell kurzschließen mit Schraubenzieher funktioniert, dreht sich, aber auto springt nicht an

Reserve Schlüssel habe zurzeit nicht

CIM?

EDC16?

Was anderes?

Ich danke euch im voraus

9-3 sportkombi, 1.9 tid 16v Hirsch Performance 175ps

2005 und cca 290k km auf der tacho

• brose hat den Titel geändert in Nach LiMa Tausch komplett gestorben

Masseverbindung Motor-Karosserie ist intakt?

• Autor

Ja, ist in Ordnung, neues CIM und Motorsteuergerät unterwegs, wenn es klappt nicht auto wird verschrottet

War die Lima von Denso? Wenn ja, die wurde mal durch Bosch ersetzt und wenn die von Bosch reingekommen ist, kommt dort zusätzlich ein Verbindungsstecker dazu ( Teilenummer 32015489) , sonst lädt die Lima nicht.

Nebenbei ist dieser bei Saab nicht mehr lieferbar.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.