Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich fahre da nicht hin, diese Gemeinschaft schließt Fahrzeuge aus der GM Ära aus.

Die Ausfahrten mit den Ortsnamen - das klingt alles so herrlich nach Urlaub, und dann noch Verona mit Opernbesuch, das liegt mir seit 35 Jahren im Hinterkopf, damals war der Musikleistungskurs gerade abgeschlossen;-) Und ein befreundeter Profimusiker bekam beim Besuch in Verona auf dem Parkplatz dort seinen fast neuen 300CE-24 geklaut. Er mußte im Golf-Leihwagen zurückreisen. Jetzt möchte ich am Ende der Sommerferien glatt den Winter überspringen. Danke für den Hinweis! Wir rufen mal den Familienurlaubsrat ein...

• Autor

Wir sind schon eine kleine Gruppe die teilnehmen wird, freuen uns sehr auch auf die gemeinsame An- und Rückreise

• 2 Wochen später...
  • Autor

Zur Klarstellung - zugelassen für die Teilnahme sind alle Saab-Modelle bis einschliesslich Saab 9000 und Saab 900 I. Unsere italienischen Saabfreunde arbeiten bereits kräftig and der Vorbereitung. Wichtig: Das Treffen soll nicht zu gross werden, es bietet sich daher unbedingt an, sich möglichst früh anzumelden. Dies gilt auch für die Kartenbestellung für „La Traviata“ in der Arena von Verona. Ich stehe selbstverständlich auch für alle Nachfragen zur Verfügung.

Am 31.8.2025 um 03:36, Cameo hat gesagt:

Zur Klarstellung - zugelassen für die Teilnahme sind alle Saab-Modelle bis einschliesslich Saab 9000 und Saab 900 I. ...

Mi dispiace che i conducenti di Saab escludono questi modelli. Non vorrei essere guardato male perché non guido una 9000 CC.

Buon viaggio a tutti i partecipanti.

vor 2 Stunden, thadi05 hat gesagt:

Es tut mir leid, dass Saabs Fahrer diese Modelle ausschließen. Ich würde nicht schlecht betrachtet werden wollen, weil ich kein 9000 CC fahre.

Gute Reise zu allen Teilnehmern.

Und das macht der automatische Übersetzer daraus. Also geht es nur mit dem ursprünglichen 9000, als CC. Ein CS, wie der von thadi05 wäre dann raus?

Das kann ich auch nicht beantworten, das war meine persönliche Meinung.

Ich halte überhaupt nichts davon auszugrenzen.

Ach so, ich dachte, Du zitierst eine Anmeldeverweigerung oder einen Text der Italiener. Weil ich es offiziell so verstanden hatte, daß alle 9000er willkommen sind und Du speziell als CS-Fahrer den CC als Grenze nennst.. Generell ist die Ausgrenzung natürlich in Frage zu stellen. Aber auch hier bei uns gibt es ein Alteisentreffen, wo die Fahrer früher Saabs mal unter sich sind und es gibt Campingtreffen unter den Toppola-Freunden. Ich finde das, solang es nicht ständig überall praktiziert wird, auch mal reizvoll, in einer kleinen Runde zusammen zu kommen und sich dadurch auch thematisch auf bestimmte Punkte zu konzentrieren. Bestimmt gibt es bei Stuttgarter Sportwagenfreunden auch Luftkühlertreffen oder Transaxletreffen oder oder. Ist halt eine Herangehensweise für Zusammenkünfte und existiert einfach in unserer Gesellschaft.

• Autor

Nochmal zur Klarstellung - bin Mitglied im Saab-Scania Club Italia und habe gestern noch mal nachgefragt. Zugelassen sind Fahrzeuge bis einschliesslich Saab 900I und 9000!

Jaaha,

wurde doch nichts anderes behauptet...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.