Zum Inhalt springen

B207 - 1.8T startet nicht ; Keine Fehlercode ; Zündfunke da ; Kein Kraftstoffdruck

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend Community,

nach fünf vollen Jahren ohne einen einzigen Mangel startet mein Kombi 1.8T aus 2006 zum ersten Mal nicht.

Sonntag noch gefahren, Montag morgen dreht der Anlasser aber das Fahrzeug startet nicht.

Vorgeschichte: Im September wurde im Ausland ein Fehlercode der Drosselklappe gelöscht, weil die MKL aufgeleuchtet hat und die Leistung reduziert war. Danach 1000km ohne Probleme.

Jetzt hatte das Fzg zunächst diverse Fehlercode von Motorsteuergerät P1682, P0691 über ABS U2105, bis SDC/SRS B3057, B1203 ... und sogar HVAC Fehlercode.

Der Anlasser hat allerdings immer sauber und kraftvoll gedreht.

Daraufhin habe ich dennoch die Batterie ausgewechselt, mit dem Erfolg, alle Fehlercode löschen zu können. Auch das Tec2 zeigt keine Fehlercode mehr an und verbindet sich mit Motorsteuergerät und CIM.

• Zündfunke ist da

• Sicherung Kraftstoffpumpe ist in Ordnung

• Kein Kraftstoff kommt an der Hauptleitung an

• Lenkradschloss rastet glaube ich nicht ein, oder ich drehe das Lenkrad nicht weit genug

Könnte einfach die Kraftstoffpumpe defekt sein? Oder ist die Wegfahrsperre aktiv?

Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar. WIS vorhanden.

Ich bedanke mich vorab und wünsche ein erholsames langes WE!

VG, Leo

Hörst du den die Kraftstoffpumpe in der ON Stellung des Schlüssels?

Bearbeitet von Nil

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.