Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus,

heute hat sich der Regentanz bös bemerkbar gemacht:

Bei meinem 9-3 standen 5cm Wasser im Fußraum, nicht zum ersten mal.

Dachte, das Problem wäre erledigt, nachdem ich alle Gummis geprüft habe, und die Leiste unter dee Windschutzscheibe festgedrückt und vom Laub befreit habe.

Scheinbar kommt das Wasser hinter dem Handschuhfach rein, und im Motorraum findet sich eine Stelle Rich

tung Spritzwand, die ziemlich nass ist.

Da sind zwei Metallteile übereinander, das obere hat ein Loch, von dem ich nicht weiß, ob da vorher ein Stopfen drin war oder nicht.

Hoffe, auf den Bildern kann man was erkennen.

Keine Ahnung, wie dort Wasser hin kommt, und dann in den Fußraum laufen kann.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Dank und Gruß

Bommel

Plön_092520251004_102854.454.jpg

Servus.

Schau mal im Wasserkasten, ob die Wasserabläufe verstopft sind.

Wenn die verstopft sind läuft der Wasserkasten voll und das Wasser läuft dann über die untere Dichtung vom Klimaanlagenfrischlufteinlass in den Fußraum.

Wenn du schon am saubermachen bist...:

Öffne die Radlaufschalen vor den Vordertüren und hol dort auch den Dreck raus, bevor dort eine Blumenerden Landschaft entsteht dizur Durchrostung des unteren Kotflügels führt...

Grüße aus Rheinhessen

• Autor

Uff... wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich an den Wasserkasten komme - komme im Moment nicht ans WIS, bin im Kurzurlaub.

Grobe Hinweise könnte ich aber auch grob abarbeiten.

Gruß

Bommel

• Autor

Ah, Kommando zurück....

Wenn es die fette Rinne unter dem "Laubfänger" unter der Frontscheibe ist (Bild), dann guck ich da gleich nach.

IMG_20251004_123520.png

Bearbeitet von bommelkopp

Ja, unter dem Plastikteil. Ich nehme mal an, dass man beim 932 auch die Scheibenwischer abnehmen muss um das richtig sauber machen zu können.

• Autor

Fortschritte... und ein Loch ohne Gummi...

Der Wasserkasten sieht so aus, als wäre er heute Nacht gut voll gewesen.

Alles abgesaugt, und so gut es geht gesäubert.

Was mich irritiert ist der große Ablauf (bzw. das große Loch), wo das Wasser einfach nach unten gluckert.

Kann es sein, daß da sowas wie ein Stopfen mit geordneten Ablauf fehlt?

Fahrerseitig konnte ich auch eine versiffte Stelle mit dem Finger durchstoßen. Da war aber ein Gummi drin

.

IMG_20251004_134509.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.