Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ihr lieben,

Leider funktionieren die Zahlen bei meinem Radio nicht mehr. Finde aber keinen Original Radio mehr von diesem Saab. Jetzt ist meine Frage, gibt es einen Ersatz Radio den ich stattdessen einbauen kann der passend ist für dieses Modell?

Moin und willkommen.

Hm, das Radio, so es wirklich das originale vom 900 II ist, hat ja eigentlich gar kein Display. Es sendet seine Infos an das System Information Display, kurz SID. Das was du beschreibst dürfte das bekannte Problem der Pixelfehler sein.

Die SID mit Tasten, Uhr und großem Display des 902 (Kurzschreibweise für den 900 der 2. Generation) sind alle gleich / kompatibel. Ich vermute es ist ein SID2 oder SID3 verbaut. Anstecken und gut ist. Sprache umstellen kann man selber, allerdings das Umstellen von Limousine auf Cabrio (damit die richtigen Meldungen angezeigt werden) geht nur mit dem GM Diagnosegerät Tech2 und der Firmwarekarte 44.000. Da gibt es hier aber im Forum auch einige die da helfen können wenn das relevant werden würde.

Hier ein SID 2, das 3er hat mehr Tasten: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SaabInformationDisplay-2.jpg

Die ohne analoge Uhr passen nicht, die gehören ins Nachfolgemodell!

Alternative: Die Firma Domhöfer bietet eine Reparatur mit Garantie an, siehe auch:

https://saab-cars.de/topic/77723-sid-reparatur/#findComment-1722185

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.