Zum Inhalt springen

Hintere Federn gebrochen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo und guten Tag

Ich habe eine Frage zu meinem Auto Saab 9-3 Erstzulassung 11.2007 Vektor Kombi YS3F Fahrgestellnummer YS3FF59F271149441

Wer kann mir bitte sagen ob es sich um ein Sportfahrwerk oder ein normales Fahrwerk handelt und wo ich die passenden Federn bekomme ?

Schöne Grüße von der Küste

vor 24 Minuten, Christian 1 hat gesagt:

Hallo und guten Tag

Ich habe eine Frage zu meinem Auto Saab 9-3 Erstzulassung 11.2007 Vektor Kombi YS3F Fahrgestellnummer YS3FF59F271149441

Wer kann mir bitte sagen ob es sich um ein Sportfahrwerk oder ein normales Fahrwerk handelt und wo ich die passenden Federn bekomme ?

Schöne Grüße von der Küste

Dazu bräuchte ich ein Foto vom Typenschild B-Säule per PN, dann kann ich nachgucken ……

Gruß, Thomas

• Autor

Hallo Thomas hier ein Foto

Danke

Gruß Christian

WhatsApp Bild 2025-11-02 um 14.06.36_89d4c80c.jpg

Dein Fahrzeug hat den Code "AL". Das sind normale Federn für den Kombi, Saab-Teilenummer 12794915.
Eine kurze Recherche ergab gute Verfügbarkeit im freien Markt:
https://www.moto100.de/suche?search=12794915
KYB & Lesjöförs sind beides renommierte Zulieferer für Feder-/Dämpfertechnik.

Wenn Du schon an der Feder werkeln wirst, dann solltest Du den Anschlagpuffer/die Zusatzfeder inspizieren und ggf. mit beschaffen. Teilenummer davon ist 12802494, das ist ein Schaumstoff der mit dem Alter und Feuchtigkeit sich zerlegt, förmlich zerbröselt.

Am oberen Ende ist eine Gummiauflage/obere Federauflage, auch diese ersetzen sofern diese versprödet, eingerissen oder sonstwie beschädigt ist. Teilenummer davon 90538496.

Bearbeitet von slunli

• Autor

Vielen Dank für deine Hilfe

und alles gute .

Gruß christian

vor 2 Stunden, Christian 1 hat gesagt:

Hallo Thomas hier ein Foto

Danke

Gruß Christian

WhatsApp Bild 2025-11-02 um 14.06.36_89d4c80c.jpg

Hab Dir etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.