Zum Inhalt springen

Saab 9-3 BEV, Saab 9-5 Cabrio, Saab 9000 Allrad ?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte mal schauen, wie die Saab Situation in Deutschland so aussieht und habe im Statistikportal des KBA gestöbert:

https://experience.arcgis.com/experience/4fe31a1cadce449bb27045ca2fafb9d3/page/Fahrzeuge?views=%2F-Bestand

Zum 01.01.2025 sah der Bestand (Filter auf Marke = Saab) wie folgt aus:

grafik.png

Soweit erwartbar.

Andere Modelle werden nicht gelistet denn "Beim Bestand werden nur Modellreihen mit mindestens 1.000 Fahrzeugen und von Fahrzeugen mit einer Erstzulassung ab 1990 ausgewiesen.".

Interessant wird es allerdings einige Spalten weiter hinten.

grafik.png

Demnach gibt es wohl einen batterieelektrischen Saab 9-3 (nicht NEVS?), einen Saab 9000 mit Allradantrieb und zwei Saab 9-5 Cabriolets irgendwo in Deutschland - so meine Interpretation.

Wer kann die Rätsel auflösen?

Gruß

Kraftstoff

Bearbeitet von Kraftstoff

Nummer 1 könnte der hier sein:

Scania bei Stania | Elektroautos

Zugelassene Cabrio-Umbauten? Eher unwahrscheinlich, halte ich für einen Fehler vom Amt.

Und Allrad in Deutschland? Keine Ahnung … dontknow

• Autor

Der im Video hat gut sichtbar ein E-Kennzeichen, also wirst du wohl recht haben.

Dann wäre die 1 BEV kein Fehler, vielleicht sind die 2 Cabrios und 1 Allrad auch keine Fehler?

Wer weiß . . .

Gruß

Kraftstoff

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.