Zum Inhalt springen

Turbolader Probleme

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage.

Ich habe mir letztes Jahr meinen Saab gekauft, und es hat sich ungefähr 2 Monate nach dem Kauf ein Problem herausgestellt. Der Turbo hat keine Leistung mehr. Also wagen in die Werkstatt gebracht, die meinten neues Bypass- Ventil. Am Tag darauf wieder Leistungsverlust.

Als mir dann das Auto nicht angesprungen ist, weil die Batterie leer war, habe Ich das Auto überbrückt. Nach dem überbrücken stellt sich heraus: Turbo funktioniert wieder.

Die folgenden Monate ist mir der Turbo noch häufiger ausgefallen, habe ich aber jedes Mal durch Batterie abklemmen und wieder anschließen gelöst. Meine Frage wäre ob jemand so ein Problem auch mal hatte oder eine Lösung wüsste.

Naja, dann wird nicht der Turbo selber ausgefallen sein, der repariert sich für normal nicht. Sondern das Steuergerät wird die Leistung reduziert haben. Und da fragt sich warum.

Bekommt du denn eine eine Anzeige (Check Engine)? Dann wäre auslesen angesagt. Der 9-3 II hat die Besonderheit, dass die Fehlercodes nicht nur aus einem Buchstaben und 4 Ziffern bestehen sondern noch 2 Ziffern Subcode dazu gehören. Den können die wenigsten Tester lesen. Am besten also Tech2. Aber auch die 4 Ziffern reichen oft schon um den Fehler einzugrenzen. Nur bitte wenn du ihn auslesen lässt oder selber machst auf jeden Fall den Code notieren und nennen. Nicht den Text. Der ist oft fehlerhaft wenn er nicht vom Tech2 stammt.

Je nachdem wo du wohnst ist auch hier jemand mit Tech2 mit dem hier nötigen CANDY-Interface in deiner Nähe.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.