Zum Inhalt springen

P0602 41 - EDC nicht programmiert

Empfohlene Antworten

Ich habe bei meinem Cabrio (MY2007, Innenraumfacelift) leider wieder den Fehler P0602 41, welcher nach niedriger Spannung aufgetreten ist. Andere Fehler konnten mit Tech2 gelöscht werden (B0463 00 - Flame Sensor Short habe ich noch, aber das ist jetzt unkritisch und die Zuheizung funktioniert). EDC16C9 ist 0281013807 mit 55569039.

Den gleichen Fehler hatte ich bereits 2016 einmal und ein Freundlicher konnte damals eine neue Software programmieren (trennen und neu verheiraten hatte damals schon nicht geholfen). Dieses mal funktioniert das leider nicht, da es keine neuere Version gibt und das SPS eine Programmierung mit gleicher Version ablehnt.

Ich habe auch ein MPPS V18, habe eine passende Sw gefunden, aber der Fehler verbleibt.

Hat noch jemand Ideen? Möglicherweise ist es diesmal ein Hw-Problem (EEPROM defekt?) und ich bräuchte ein neues Steuergerät...

Merci

Chris

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.