Zum Inhalt springen

Daily Driver

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

Bin mir unsicher.

Würdet ihr einen 9-5 ng als Daily nutzen.

Ist zu risikoreich?

Vg Karsten

Es spricht nichts dagegen.

Ich nutze meinen auch das ganze Jahr über.

.... und ich habe das über 10 Jahre auch getan/ gefahren, mit viel Langstrecke dabei, z.B. eine lange Weile täglich 130 km zur Arbeit und zurück = 260 km. Das Risiko für Ersatzteile gab es schon eine gefühlte Ewigkeit.

Bearbeitet von RabeS

Man muss sich schon im Klaren sein, dass eine gute Werkstatt als Backup sehr wichtig ist.

Besonders wenn man sich einen XWD/Allrad ans Bein bindet ist es essentiell.

Unfallschäden können die Freude bremsen, viele Teile gibt es nur mit einigem Suchaufwand.

Rostschutz sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen!

Wenn einen das nicht stört, kann man jedes Auto im Alltag nutzen.

Ich habe meinen NG noch nie im Alltag gefahren, mir ist es wichtiger es als Saisonfahrzeug zu erhalten.

Ich fahre seit Ende 2014 sogar einen 9-4x aero als Daily Driver (und auch einziges Auto) ... also noch etwas "spezieller/"problematischer.

Im Alltag ist bei mir eigentlich alles prima (chilliger entspannt bin ich nie gefahren) und eben auch etwas "individueller".

... und mit Absprache mit der Werkstatt auch alles meist gut zu händeln (bisher zumindest immer; auch wenn Ersatzteile ja wohl langsam für den 9-4 und wohl auch etwas den 9-5 NG rarer werden).

Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon möglichst aufpasse ... und z.B. auf Supermarktparkplätzen o.ä. gerne mal etwas Abseits parke (und einen wirklichen Unfall möcht ich mit dem Wagen auch nicht haben).

Ich leb aber auch eher in der "Provinz" (einer Kleinstadt) und hab schönen eigenen Hof und Garage.

Würd ich z.B. in Großstadt leben (und im schlimmsten Fall sogar oft auf "parken an Straßenrand" angewiesen sein), wär das def. dann wohl - leider - kein Auto für mich geworden)

Bearbeitet von mac95

ja, eine gute Werkstatt im Hintergrund ist beruhigend, unbedingt. Meine Angst war auch mehr eine Beschädigung irgendwo "am Blech", weil ich hier ein Risiko der Reparatur/ Ersatzteile sah.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.