Zum Inhalt springen

Saab 9-3 kein Ton aus den Boxen

Empfohlene Antworten

Moin, ich habe das Problem dass bei mir ab und zu der Fehler Auftritt wenn ich das Auto starte keinen Ton über die Boxen höre. Weder Radio, Einparkhilfe oder die Blinker, das einzige was ich höre ist ein durchgängiges Piepen. Nach meistens 10-15 min läuft dann alles wieder.

Zudem kommt der Fehler nur im Winter, ziemlich unabhängig von den Temperaturen. kann es sein dass an ein Bauteil zu viel Feuchtigkeit kommt?

Eher dass es zu kalt ist und dann nach ein paar Sekunden sich soweit erwärmt, dass wieder Kontakt ist. Fies zu suchen so ein Fehler.

Ich würde vermutlich mit einem Fön anfangen. Immer ein Gerät vor dem Start warm machen und hoffen, dass sich der Schuldige so eingrenzen lässt. Oder den optischen Ring-Bus des Audiosystems an den nicht benötigten Geräten, insb. die im Kofferraum, brücken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.