Zum Inhalt springen

Servo Pumpe 9-5er 1,9 tid

Empfohlene Antworten

Hallo, ich fahre einen 9-5 er 1,9 tid 175 ps Baujahr 2007. 230tkm Laufleistung. Seit geraumer Zeit jault der Wagen bei rund 1600 Umdrehungen. Erst dachte ich an das Automatik Getriebe - Wasserpumpe umlenktrollen etc. Sind bereits neu.

Meine Werkstatt vermutet da es von vorn recht kommt, dass die Servopumpe jault. Ich finde jedoch keine Pumpe im Netz.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Michael

• Autor

Hallo, einen Anbieter für eine neue Servolenkung pumpe für den 1,9 tid Motor

• Autor

Bzw. Kann man ggf. Die jaulende Welle / wellenlager tauschen?

Am 4.1.2026 um 20:15, Michael k hat gesagt:

Bzw. Kann man ggf. Die jaulende Welle / wellenlager tauschen?

Keine Ahnung ob das vernünftig geht. Mit hat es bisher nur eine Pumpe komplett zerrissen. Da war nix mit Reparatur.

Bei einem der üblichen Händler mit dem Nummern von deinem Wagen (9116 - ???) nach einer Pumpe suchen.

Evtl. https://www.autodoc.de/spidan/7584085

Hast du mal für einen Test kurz den Riemen runter genommen und gehorcht ob es dann den ist? Lima wäre auch noch ein Kandidat.

• Autor
Am 4.1.2026 um 21:05, Flemming hat gesagt:

Keine Ahnung ob das vernünftig geht. Mit hat es bisher nur eine Pumpe komplett zerrissen. Da war nix mit Reparatur.

Bei einem der üblichen Händler mit dem Nummern von deinem Wagen (9116 - ???) nach einer Pumpe suchen.

Evtl. https://www.autodoc.de/spidan/7584085

Hast du mal für einen Test kurz den Riemen runter genommen und gehorcht ob es dann den ist? Lima wäre auch noch ein Kandidat.

• Autor

Danke - Lima und umlenkrollen sind neu!

Da gibt eben keine passende 😩

Schick mir mal deine VIN. Hier oder wenn du sie nicht öffentlich haben willst dann per Nachricht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.