Zum Inhalt springen

Mein neues 902 CV

Empfohlene Antworten

Moin Gemeinde,

zunächst saabige Neujahrsgrüße an alle und allzeit gute Fahrt!

Wie einige von euch ja mitbekommen haben, hat bei meinem 902 Talladega CV im August 25 im Stau der Beifahrerairbag gezündet. Das ist für einen 97er ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil u.a. auch der Rost der HU nicht standgehalten hätte.

Ergo, nach einem neuen CV gesucht und: gefunden! ein 97er Talladega , FTP, exakt gleiche Ausstattung und Farbe die das alte. Nur das Leder ist beige. 145.000 km gelaufen.

Soweit die Vorbemerkung. Jetzt zum Problem: Das Verdeck macht keinen Mucks. Sofort bei einschalten der Zündung kommt "Verdecksystem prüfen" . Das verkaufende Autohaus hat den Wagen verspätet angeliefert, weil beim Auslieferungscheck das Dach nicht mehr zu ging. Das wolle man natürlich reparieren. Meinen Hinweis bzw. Angebot, mich darum selbst zu kümmern, nahm man nicht wahr.

Ich habe mich dann die nächsten Tage mal genauer beschäftigt. Die Kofferraumverkleidung war mit Sicherheit ausgebaut, ebenso der Verdecksack. Die Mikrotaster des Sackes lagen lose hinter der linken Verkleidung. Die Seilzüge für die Verdeckohren sind nicht so verlegt, wie ich das kenne, aber dran. Das Dach ist hinten komplett verriegelt. Ich denke, daß die das irgendwie händisch gemacht haben.

Um der Sache auf den Grund gehen zu können, benötige ich Hilfe, bestenfalls mit Tech2. ZV und Fensterheber funktionieren; am TSAS sind alle Stecker gesteckt. Ansonsten ein feines Auto im richtig guten Zustand. Naja, das Turbo "Schätzeisen" geht erst, wenn das Armaturenbrett durchgewärmt ist. Kontaktproblem? Kalte Lötstelle? MAP-Sensor habe ich getauscht, der geht beim alten Auto.

Ich schaue mal in die Liste der hier vorhandenen TECH2 und schreibe mal ein paar Leute an. Darf gerne auch weiter als nur ums Eck sein. Zeit wird wohl der entscheidende Faktor sein... Ich habe die nächsten Monate Zeit. Da das Auto unter einem Carport steht, ist es momentan zu kalt. Eine Garage/Halle habe ich nicht.

Desweiteren möchte ich das Steuergerät Hirsch aus dem alten in das neue einbauen. M:E: sollte das ohne TECH2 klappen, da majoja (Achim) seinerzeit die Wegfahrsperre ausprogrammiert hatte. Falls das nicht hinhaut, kann ich dann das originale wieder einstecken und gut?

Ich mache gleich noch einen Eintrag im Marktplatz für den alten bzw. aktualisiere meinen alten Eintrag. Achso....bitte keine Hinweise wegen Gewährleistung und so... ;-)

Gruß

Dirk

Bearbeitet von Wikingdirk

Achim hat da leider nie was ausprogrammiert.

Die ECU wird den Code aber nicht abfragen, somit startet das Auto mit der ECU.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.