Zum Inhalt springen

Klima ohne Strom Crombrille

Empfohlene Antworten

Moin zusammen,

Ich hab ne 9-5 EZ 2007 gekauft. Klima funitioniert net, laut Vorbesitzer bräuvhte es ein neues Bedienteil. Hattenoch ein vorher funktionierendes liegen, also einfach angeschlossen.

Passiert nichts. Keine Lampen leuchten, Kompressor springt net an, Stellklappen bewegen sich net etc.

Relais und Sicherungen funktionieren im Quertausch.

Diverse Auslesegeräte ( Tech 2 net probiert) bekommen kein Signal von der Klima.

Konnte nach Recherche nichts finden, dass des ein bekanntes Problem ist.

Gibt es bei der Chrombrille ein Extra Steuergerät für die Klima?

Ansonsten wäre meine Vermutung ein Kabeldefekt.

Massepunkte gibt es ja keine einzelnen für die Klima

Moin

heißt auch das Display bleibt dunkel?

Schaltplan hast du? Ich würde dann erstmal am Stecker Masse und Versorgung prüfen.

https://saabwisonline.com/9-5-9600/2006/8-body/automatic-climate-control-acc/wiring-diagram/automatic-climate-control-acc

Bearbeitet von Flemming

• Autor

Ja, Display dunkel, Knöpfe unbeleuchtet, passiert nix wenn man drückt.

Dann mal am Stecker alle Spannungen und Massepins messen. Und nicht mit einem Multimeter, das ist zu hochohmig, sondern mit einer Prüflampe!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.