Zum Inhalt springen

Saab 9000 Update

Empfohlene Antworten

Hallo, liebe Saab Gemeinde ich wollte mal wieder ein Update meines 9000 CSE 2.0ND geben. In der letzten zeit hab ich viel im motorraum gemacht und hab Wasserpumpe, kühmittelschläuche ect erneuert. Einen springenden Fehler gemacht, beim Ausbau der Pumpe hab ich vergessen die O ringe an dem Motorblock direkt zur Wasserpumpe zu ersetzen und daraufhin beim wiedereinbauen und Wasser einfüllen dann soeben 2 undichte Stellen gehabt also am nächsten Tag draußen für 10 Stunden alles ausgebaut und O Ringe versucht zu kriegen und dann abends um 23 Uhr lief das Auto dann, zudem kommen noch die Kühlmittelleitung von Turbolader zu Wasserpumpe welche echt bescheiden ein und ausgebaut wird also da muss man echt aufpassen, musste die bei mir ersetzen 😁✌🏻 so ist jetzt mein Stand der Dinge am Auto.

Liebe Grüße

IMG_0091.jpeg

IMG_0092.jpeg

IMG_0084.jpeg

IMG_0083.jpeg

IMG_0065.jpeg

IMG_0067.jpeg

Am 22.2.2026 um 11:33, xAlex.91 hat gesagt:

IMG_0084.jpeg

Der war bei mir wunderbar quadratisch und (fast) so hart wie Stein.

Am 22.2.2026 um 11:33, xAlex.91 hat gesagt:

IMG_0083.jpeg

Bei dem gut darauf achten, wie er unten (!) sitzt. Hatte dies beim ersten mal nicht kontrolliert und nach 3 Tagen Nutzung schmiss die Kiste auf einmal, zum Glück beim auf den Hof rollen, ihr Wasser raus:

20260220_124507.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.