Zum Inhalt springen

Saab 9000 Silber- Farbcode 247 vs. 268

Empfohlene Antworten

Durch Unachtsamkeit habe ich der rechten hinteren Radlaufleiste meines silbernen Aeros einen heftigen Schaden zugefügt evil

Auf der Suche nach Ersatz kommts eventuell auf die richtige Farbe "Silber" an:

Die Lackierung mein Fahrzeug (MY 1996) hat den Farbcode 247.

Ist jemandem bekannt, ob die Silbervariante 268 (MY 1998) stark abweicht?

Danke schön für Hinweise!

Bearbeitet von mike9000

Ich kenne die (sichtbaren) Unterschiede nur bei den verschiedenen Varianten der 900-Grautöne

und rate deshalb zur Einhaltung des Lack-Codes und zudem einer Farbangleichung per Lackmuster.

Ich stand Ende letzten Jahres vor dem gleichen Thema. Der (bereits mit Schaden erworbene) 96er Aero hat 247, die Ersatztür aus MY98 hat 268. Ich habe dann verglichen und eigentlich keinen oder kaum einen Unterschied festgestellt. Ich habe mal die Bilder angehangen, kann jeder selbst beurteilen ob man was sieht oder nicht.

IMG_4107-1.jpegIMG_4115-1.jpegIMG_4109-1.jpeg

Der Lackierer in jedem Fall hat sich am Ende für eine Neulackierung der Seite entschieden da nach 30 Jahren die Unterschiede so oder so da sind bei Silber, daher spielte es am Ende keine Rolle. hello

• Autor

Guten Abend beisammen,

und Danke schön an klaus und kaiger für die hilfreichen Anmerkungen.

Die Radlaufleiste ist ja geschraubt und hat schlimmeres - einen Lackschaden am Kotflügelblech - verhindert.

Meine Optionen sind halt

- Abbau, Reparatur des Schadens im Kunststoffkörper und Neuaufbau der Lackierung (Grund- und Klarlack) durch einen Profi

- oder Ersatz mit einer passenden Komponente aus dem "umfangreichen" Gebauchtteilemarkt. Da wäre es optimal, eines mit

dem passenden Farbcode zu erhalten oder notfalls ein passendes dann umzulackieren.

Muss mal schauen, was die Angebote im Netz so hergeben ... rolleyes

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.