Zum Inhalt springen

Seite hinten links innen feucht oder trocken?

Empfohlene Antworten

Fahrzeug: 9-3 Cabrio 2007

Bin ein paar Monate mit fehlender Seitenleiste hinten gefahren, vergleiche: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/leisten/zierleiste-seitenwand-hinten-links/1039882/

Ein Plastikclip hat gefehlt und es konnte Wasser in die Karosserie eintreten (Regen, Waschen, allgemeine Feuchtigkeit).

Nach meinem Kenntnisstand ist das bei den Türen nicht weiter schlimm, weil innen tendenziell alles auf Feuchtigkeit ausgelegt ist.

Wie ist es aber hinten? Habe ich mir im schlimmsten Fall jetzt die Grundlage für Rost in Form von Wasser, das sich innen irgendwie staut, gelegt?

Und falls es schlimm ist: wie kann ich das Wasser ggf. "ablassen" bzw. für Trocknung sorgen?

Freue mich auf Eure Kommentare.

Gelöst von Flemming

Zur Lösung
  • Lösung

Moin

An den hinteren Seitenscheiben gilt das gleiche wie an den Türen. Da kann immer etwas Wasser rein kommen und daher gibt es unten Abläufe. Allerdings wird das zum Problem wenn sie da unten drin (vorne wie hinten) Dreck sammelt und damit das ganze feucht bliebt oder sogar die Abläufe verstopft.

idealerweise schaut man mal unten rein wie es da aussieht. Ob man das beim 932 hinten von oben schafft weiß ich nicht. LED am langen Draht oder Endoskop hilft mitunter.

• Autor

Besten Dank. Werde ich machen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.