Zum Inhalt springen

Kofferaum Schließen

Empfohlene Antworten

Moin zusammen,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines 900/2 Cabriolets mit 130 PS. Das Auto habe ich mit Problemen am Verdeck übernommen – es lässt sich elektrisch weder öffnen noch schließen.

Ich habe bereits einen defekten Motor getauscht, das Steuergerät bzw. die Stecker gereinigt und einen komplett weggegammelten Pin ersetzt. Seitdem erscheint die Meldung „Verdeck prüfen“ nicht mehr. Stattdessen zeigt er jetzt „Kofferraum schließen“ an. Beim Anfahren kommt zusätzlich noch „Verschluss prüfen“.

Daher meine Fragen:

• Woran kann es liegen, dass jetzt „Kofferraum schließen“ angezeigt wird?

• Und warum kommt ständig die Meldung „Verschluss prüfen“?

Ich würde das originale Dach gerne wieder zum Laufen bringen, statt ein neues zu kaufen, da es weder durchhängt noch undicht ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Max

(Hier einmal ein bild des Autos)

20260301_161433.jpg

Glaskugel hat gerade Urlaub. Momentan wird sie durch das Tech2 vertreten. Aber das Kabel reicht nicht ganz bis zu dir. Da kann ich dir nur den Stammtisch Hamburg II anbieten.

Mal im Ernst. Irgend ein Sensor wird defekt sein, manchmal auch das Kabel. Kofferraum ist eigentlich selbsterklärend. Verschluss prüfen bei geschlossenem Dach müssten die beiden Mikroschalter im Frontscheibenrahmen sein. Da sind häufig die Schaltfahnen gebrochen und der Mikroschalter hängt das auf so eben geschaltet. Oder auch mal nicht.

Aber ein Tech2 macht es erheblich einfacher beim 902 solche Fehler zu finden da man die Signale, die im TSAS ankommen damit direkt sieht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.