Zum Inhalt springen

Rahmen / Blende Seitenfenster

Empfohlene Antworten

Servus,

leider musste ich von meiner anfänglichen Idee, meinen 900-er mit einer Teillackierung wieder richtig gut aussehen zu lassen, Abschied nehmen.

Die Farbunterschiede alt/neu sind zwar minimal aber sichtbar.

Nun also weiter zerlegen und komplett lackieren.

Hat jemand Erfahrung, wie die die (Alu-) Verblendungen bzw. Rahmen an der Seitenscheiben (Foto) ohne "Schaden" abgehen?

Danke für Eure Infos dazu,

Tom

Fensterrahmen_1.jpg

Fensterrahmen_2.jpg

Der Spiegel ist ja schon demontiert.

Dann zieht man zuerst den hinteren, senkrechten Zierrahmen ohne Hast nach vorn, sie klebt etwas aber ist nicht geklipst o.ä.

das Gleiche wiederholt man mit dem oberen Rahmen.

Anschliessend wird die (aufgeklebte) senkrechte Kunststoffblende z.B. mit einer daruntergeschobenem Metallspachtel gelöst.

Und zuletzt müssen die Scheibenführungen aus dem Türrahmen herausgezogen werden, dazu fängt man jeweils unten an und achtet darauf sie nicht unnötig zu knicken.

Letzteres ist zwar zum Lackieren der Türaussenhaut nicht unbedingt nötig, erleichtert aber die spätere Montage ungemein, denn dabei setzt man zuerst die Zierrahmen ein und erst dann die Fensterführungen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.