Zum Inhalt springen

CIM Lenkradschloss defekt, Nebelschlussleuchte

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre ein Saab 9-3 Bj 2008. Lenkradschloss, Nebelschlussleuchte zeigt sporadisch defekt an. Sowie die Zentralveriegelung macht Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen genannten Problemen und kann mir weiterhelfen?

• Autor
Am 11.6.2026 um 12:18, Alex897 hat gesagt:

Hallo zusammen,

ich fahre ein Saab 9-3 Bj 2008. Lenkradschloss, Nebelschlussleuchte zeigt sporadisch defekt an. Sowie die Zentralveriegelung macht Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen genannten Problemen und kann mir weiterhelfen? Komme aus dem Raum Aachen

Moin!

Konntest du die gespeicherten Fehler mit einem Tech2 auslesen?

Die Probleme könnten von mehreren Stellen kommen.

• Schlüssel -> Wie viele gibt es? Zentralregierungsproblem mit allen reproduzierbar? Batterie eventuell alt?

• ISM (Zündschloss) kann gereinigt oder durch ein anderes ersetzt werden, kein Tech2 nötig

• Simpel: Schwache 12V Batterie -> Zustand der Batterie überprüfen inklusive Ladestrom etc.

• Das Lenkradschloss (SCL) selbst ist defekt. Austausch mit Tech2 möglich

• CIM defekt -> Fehlercodes wären hierfür interessant. Austausch und anlernen wird ebenfalls das Tech2 benötigt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.