Zum Inhalt springen

Tisch

Empfohlene Antworten

Guten Abend,

ich habe hier einen kleinanzeigen-de Fund. Den hatte ich ,vor ca. zwei Jahren mit einem Glastisch.

Der wurde für 10,00 Euro, bei Selbstabholung, angeboten. Kontaktiert und abgeholt, seitdem steht er bei mir als Gebrauschsgegenstand. Wobei ich sehr sorgsam mit dem Teil umgehe.

Hier Bilder, als er hier ankam, ich mache mal ein paar neue.

Heute hatte ich die Tange G Bildersuche bemüht, und endlich mal Infos über das Ding rausbekommen:

pamono.eu
No image preview

Minimalist Glass and Chrome Side Table attributed to Drae...

This high quality minimalist design glass side table was manufactured by Draenert in West Germany during the 1960s. Eight heavy crystal glass panels are connected with chromed steel brackets. The impr

Ist exakt das Modell, welches ich damals da abgeholt hatte. Die Beschreibung, trifft den Zustand meines Tisch fast deckungsgleich. Meiner hat auch einen mini oberflächen chip unter dem Rand, der muß hauchdünn gewesen sein. Eigentlich unsichtbar, durch die Position. Paar Mikrokratzer, bestimmt wude der mit Deckcchen benutzt Ich vermute einen Todesfall oder Umzug damals, war ein typicher Bungalow der 60er Jahre auf den Wuppertaler Südhöhen wo wir den abgeholt haben.

Fun Fact: Damals gab es noch keine "Geprüfte Sicherheit". Sämtliche (!) Kanten, inclusive der massiven, verchromenten Befestigungen sind messerscharf gezeichnet.

Der Tisch ist gefährlich, ich gehe dann auch immer bedächtig dran vorbei ;)

Bleibt noch der Aufkleber, der original am unteren Rand prangt. Ich tippe mal auf den Verkäufer / Möbelhaus, so ein typisches, verschnörkeltes und gold geprägtes Logo mit allen Infos. Kommt der Originalität zugute. Mache ich noch ein Foto davon.

-- Beschreibung / Die Anzahl der Platten ist falsch ---

Vintage Design

This high quality minimalist design glass side table was manufactured by Draenert in West Germany during the 1960s.

Eight heavy crystal glass panels are connected with chromed steel brackets. The impressive construction rests on four metal chrome rollers.

ufacturer DRAENERT

Design Period 1960 to 1969

Production Period 1960 to 1969

Country of Manufacture Germany

Identifying Marks

This piece is attributed to the above-mentioned designer/maker. It has no attribution mark

Style Vintage, Design Classics, Minimalist, Modernist, Space Age

Detailed Condition Very Good — This vintage/antique item has no defects, but it may show slight traces of use.

Restoration and Damage Details

Light wear consistent with age and use, The glass top surface shows minor scratches.

The edge of one side glass panel is slightly chipped - see detail pictures, It is a very small, barely visible spot

Materials Chrome Plating, Crystal

Color Clear, silver

Width 74.5 cm

Depth 70 cm

Height 48.5 cm

Weight Range Standard — Between 40kg and 80kg

Dann werde ich mich mal mit Glaspolitur beschäftigen, da geht bestimmt was.

Zum Thema Space Age in der Beschreibung, finde nicht, dass es Space Age ist oder sein will.

Gruß, mack

P1150941.JPGP1150941.JPG

P1150943.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.