Zum Inhalt springen

Raildrucksensor Motor läuft nicht TTiD

Empfohlene Antworten

Moin, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon mal Probleme hatte mit dem Raildrucksensor oder gegebenenfalls mit dem Fehler der damit immer auftritt nach gewisser Zeit. Vor einem Halben Jahr ging das Auto immer mal wieder aus im Stand und auch bei geringer Geschwindigkeit. Mit Fehler reduzierte Leistung, ABS und ESP Fehler. Fehlercode war dann P065103 (P) ECM und P019011. Daraufhin wurde die Dieselpumpe, Filter und der Raildrucksensor getauscht. Danach lief das Auto wieder ganz normal wie gewohnt ohne Fehler. Nun nach einen halben Jahr genau das selbe Problem. Das Ding ist nach ein paar Tagen läuft er im Stand dann auch wieder ohne Probleme.

Bin langsam echt ratlos, ob man dann nun alle Halbe Jahre den Raildrucksensor tauschen muss. Vielleicht hat jemand ja einen Rat der das Problem auch schon mal hatte.

Liebe Grüße

Marcel

Wieder mit den gleichen Fehlercodes?

Mich irritiert der P0651 03 = Voltage Supply Group 2. Short to Ground.

Gut, ein Sensor mit Kurzschluss kann eine Spannung runter ziehen. Aber umgekehrt liefert ein elektronischer Sensor ohne Versorgungsspannung auch keine Werte mehr. Gibt es da vielleicht einen Wackelkontakt?

Ich würde erstmal die Spannung prüfen.

Bearbeitet von Flemming

• Autor

Ja genau wieder die selben.

Ein Wackelkontakt zum Raildrucksensor? Das Problem ist das er dann ja auch gar nicht mehr starten möchte wenn er das hat, auch Na h Fehler löschen und Kabel Stecker runter und rauf nicht. Und wie gesagt nach ein paar Tagen Standzeit läuft er dann im Stand wieder im Prinzip als wenn nix gewesen wäre.

Spannung ist eine Gute Frage. Ist halt schwierig wenn er so wieder im Stand läuft :/

Ja gute Frage. Ich finde gerade auf dem kleinen Screen nicht die Info, die mir sagt was diese Spannungsgruppe 2 ist. Der Sensor hängt ja mit allen 3 Beinen direkt am Steuergerät.

https://saabwisonline.com/9-3-9440/2008/3-electrical-system/wiring-harness-and-components/wiring-diagram/wiring-diagram/engine-management-system-edc16-dtr-part-2-4

Mal weiter WIS stöbern!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.