Zum Inhalt springen

Nordic vs. Abott vs. Maptun für eien 1999 2.0LPT?

Empfohlene Antworten

750 Euro (von einem vernünftigen Anbieter)

 

das ist ja schon wieer unvernünftig!!?!!!

Hirsch um EUR 750??? mein hirsch-gebot liegt bei 1000 all-inkl.

 

ist der unvernünftige zufällig in der nähe von münchen zuhause?? muss am 15.8 meine schwester vom flughafen abholen. das wäe mir einen umweg wert....

  • Antworten 84
  • Ansichten 8,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

...hmmm, Nordic bringt's ja nicht mal in 3 Anläufen fertig, einem 93 9k Aero ein Step 2 Steuergerät zu programmieren...
  • Autor

Was soll ich also meinem Vater empfehlen....

 

Hirsch weigert sich zu Tunen...

 

Nordic soll es nicht können...

 

Maptun zu agressiv....

  • Autor
Wer lesen kann ist im Vorteil

 

 

Habe ich schon irgendwo gelesen...

Hallo

 

Wenn Hirsch das Tuning nicht machen will oden darf, dann würde ich dir Nordic empfehlen. Ich habe Maptun, Abbott, Hirsch und Nordic ECU auf meinem Wagen probiert und mit Nordic bin ich begeistert, was die Leistung und die Dienstleistung betrifft. Hast du das video und die Zeiten auf Nordics Seite gesehen? Die sind allerdings für die neueren Modelle, aber bei '99 dürfte identisch sein. Der einzige Nachteil ist, dass sie kein TÜV anbieten. Preis c.a 960 EUR

http://nordictuning.com/main.php?tuning=9-5&sub_page=2

Ich betrachte Hirsch nicht im geringsten als "vernünftigen" Anbieter....weil er zu teuer ist und es andere genauso wenn nicht noch besser können

 

ÄÄhhh...Nordic soll keinen 9-5 tunen können??? Habe ich da was falsch verstanden???Was hab ich denn da nur in meinem 9-5???Hmhh...

 

Stephan

Hier isser der Nordic
Kriegt man den Greif in schwarz dazu?
..Greif in schwarz dazu?...

 

hand-made:p

Was gäbe es bei meinem Aero mit 230ps für Möglichkeiten bei Nordic?

Step2 oder 3 auf der Homepage genauestens beschrieben

http://www.nordictuning.se

Kannst auch eine Step1 nehmen, dann brauchst Du keinen Auspuff,Ladeluftkühler oder Ansaugtrackt wechseln...

Bei Interesse bitte PN

Bin zufällig ab dem 11.08. 2- Wochen im Urlaub da oben...kann Dir gern was mitbringen..

 

Greetz

Stephan

FÜr den Aero gehts aber erst mit Step 2 los, oder?

JA auf der Homepage, aber die "Uhr`s" programmieren Dir alles was Du willst - auch eine Step 1 (die habe ich mimentan auch).

Im Gegensatz zu anderen Anbietern greifen die Nordic Leute nicht zu Strangdateien sonder schreiben Ihre Software selbst und können diese auch individuell unter Berücksichtigung der Baugruppen anpassen, wie in meinem Fall z.B.

Ich wollte eine Step1 die folgende Komponenten berücksichtigt:

Gr. Ladeluftkühler,Abbot AirIntake Pipe, 3"KplAnlage mit Race Kat...Auto läuft wunderbar - so wie ich`s wollte

 

Stephan

JA auf der Homepage, aber die "Uhr`s" programmieren Dir alles was Du willst - auch eine Step 1 (die habe ich mimentan auch).

Im Gegensatz zu anderen Anbietern greifen die Nordic Leute nicht zu Strangdateien sonder schreiben Ihre Software selbst und können diese auch individuell unter Berücksichtigung der Baugruppen anpassen, wie in meinem Fall z.B.

Ich wollte eine Step1 die folgende Komponenten berücksichtigt:

Gr. Ladeluftkühler,Abbot AirIntake Pipe, 3"KplAnlage mit Race Kat...Auto läuft wunderbar - so wie ich`s wollte

 

Stephan

 

Wie so hast du denn nicht die SW für Stufe 3 gekauft? Mit dieser HW, wo du hast wäre es doch kein Problem.

Man mag es nicht glauben...aber die ist mir zu brutal....
Man mag es nicht glauben...aber die ist mir zu brutal....

Alles klar http://www.saab-cars.de/images/icons/icon7.gif

  • 3 Wochen später...
Man mag es nicht glauben...aber die ist mir zu brutal....

 

Alles eine Frage des feinfuehligen Gasfusses! :D Nordic hatte mir mal fuer einen 9000 einen sehr agressiven Step 3 geschickt. Nur der geringste Druck aufs Gaspedal liess die Post abgehen. Leider war diese Version ohne Wegfahrsperre, und die dann gelieferte Version hat zwar aehnliche Endleistung, reagiert aber sanfter. Naja, und da das Auto hauptsaechlich meine Freundin faehrt, und ich mir den Aerger mit dem Versand sparen wollte, habe ich es dabei belassen. Aber: mir kann das Gaspedal gar nicht sensibel genug sein! :D

 

Erst wenn der Tempomat nicht mehr fein genug regelt, dann ist's zuviel... :D

Erst wenn der Tempomat nicht mehr fein genug regelt, dann ist's zuviel... [/Quote]

 

In der Tempomatstellung stellt die Trionic auf Mindestladedruck - wenn der Lader dennoch einen höheren Druck fährt, stimmt was nicht.

Ich mein doch nur, dass wenn beim Regeln des Tempomats der Motor nicht mehr sanft reagiert... ;) Was heisst aber Mindestladedruck? GLD sicher nicht, ist bei allen dreien deutlich mehr, bei den 9000ern bis gelb-gestichelt, beim 9-5 3/4 gelb.
  • 5 Wochen später...
  • Autor

Jetzt hat mein Vater auch Stage I von Nordic in seinem 95 LPT 2.0 mit Automatik....

 

Erfahrungsbericht folgt...

Aktuell fahre ich jetzt eine Step3 von Nordic.

Galaktisch....das was ich ewig gesucht habe....will jemand meine Step 1 für 9-5 ab 2002 manuelle Schaltung haben???

 

Stephan

  • Autor
Meine Mutter ist mit dem Step I von Nordic in dem Auto vom Vater unzufrieden...angeblich tut Ihr der Bauch weh...

Nehmt es mir nicht übel, aber mir kommt der Thread doch ein wenig nach "Pimp my Saab" vor. Hat einer von euch eigentlich sein Schwedentuning im Brief/Schein eingetragen?

 

Oliver

Oooch, nur weil man die Software "optimieren" laesst, ist der Wagen ja noch nicht "gepimpt", oder? Zumindest bei Stage 1 kann davon ja wohl keine Rede sein.

 

Und ja: Meine Leistungssteigerung ist - allerdings nicht vollumfaenglich - im Brief eingetragen.

  • Autor
Ja als nächstes wird sich mein Vater eine Playstation 3 einbauen samt einen 30 Zoll Plasma Screen im Dach...das ganze wird dann vom Tüv eingetragen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.