August 31, 200618 j Ich hab den Reifenrechner von http://www.opel-problemforum.de benutzt. Der dyn. Abrollumfang ist nicht unbedingt mit dem rechnerischen gleich. Hast Du das beruecksichtigt? (Ich hab's auch nicht anhand von Herstellerseiten verglichen) /To Ich denke diese Problematik ist in der Zwischenzeit für Skinnynorris in eine gewisse Zweitrangigkeit abgeglitten.
August 31, 200618 j Klar, fuer ihn, aber hier lesen ja noch andere mit, und ich wollte es nicht so stehen lassen, bzw. seine Sicht der Dinge unter diesen Voraussetzungen nochmal zu schildern. /To
August 31, 200618 j Klar, fuer ihn, aber hier lesen ja noch andere mit, und ich wollte es nicht so stehen lassen, bzw. seine Sicht der Dinge unter diesen Voraussetzungen nochmal zu schildern. /To Quelle hattest Du ja schon angegeben,die Erklärung wäre gewesen,daß Abrollumfänge von Reifen nicht berechnet sondern genormt sind.
August 31, 200618 j genormt. m.E. scheint das aber auch nur "im Rahmen" der Fall zu sein, zumindest hab ich im Kopf, dass es bei unterschiedlichen Herstellen Abweichungen gibt. Ich werd das mal nachschauen. /To.
August 31, 200618 j Continental 1875 Goodyear 1875 Yokohama 1876 zul.Abweichung (beim Fahrzeug) +1,5%... -4% Hier ne Liste.
August 31, 200618 j Wieso hab ich das Gefühl ,daß Du irgendwie soetwas wie einen Animateur brauchst, um Deine Fragen selber zu beantworten??
August 31, 200618 j Weil ich zu blöd bin selbst drauf zu kommen. Andersherum, ich brauch Dich als Animatuer selbst nachzugoogeln, weil Du heute nur Einsatzbeiträge von Dir gibst. Zielorientiert ist's allemal. /To
August 31, 200618 j Scheiss ModJob. Irgendwie hätte ich auch Lust zynisch zu werden. Ok. Ich mach weiter und zieh Dir alles einzeln aus der Nase. Danke schonmal fuer die vielen Kommentare in der angehenden Knowledge Base, auch wenn Du keine Lust hast einen Konsens zu finden. Dann muss ich den halt alleine finden, bzw. unscharfe Informationen einbauen. Besser als nix. /Tomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.