Veröffentlicht Juli 31, 200618 j Moin In der Preisliste vom Flenner ist mir unter der DI-9000 für knapp 300€ grad aufgefallen, dass es da eine DI-9000-1 für 143€ gibt. Laut Katalog ist die aber für den 9-5. Also hab ich mal bei Skandix nachgeguckt, die verkaufen die DI für den 9000 auch für 300€, mit dem Vermerk, dass die auch in den 900/2 und den 9-3 passt. Ok, also weiter geguckt nach DIs für den 9-5. Da haben's eine für 111€ im Angebot, die wohl nur in den 9-5 passen soll, und eine für 143€, die in den 9-3 und den 9-5 passt. Wo liegt da eigentlich genau der Unterschied in den DIs? Ich mein wär ja schön, wenn man an eine in den 9000er passende DI für weniger als 300€ rankommen würde ;). Und klingt ein bisschen verdächtig, dass sowohl die DI vom 9000, als auch vom 9-5 in den 9-3 passen, aber untereinander nicht austauschbar sein sollen.
Juli 31, 200618 j Der Unterschied ist Trionic 5 (rote Box, 9000er) und Trionic 7 (schwarze Box, 9-3, 9-5). Die schwarze hat andere Funktionen, Kontrollen, etc und ist eben einfach guenstiger. Wird aber fuer 9000er nicht empfohlen. Gruss Martin
Juli 31, 200618 j Autor Ah vielen Dank, dann hat sich das wohl leider erledigt... sind die Unterschiede in den DIs eigentlich groß? Nicht, dass Saab da nur den Stecker ein bisschen geändert hat... ;). PS DI ist die Zündleiste, die gern mal ganz einfach so kaputt geht.
Juli 31, 200618 j was war DI gleich nochma? is das ,dass steugergerät? gruss mathias DI = Direct Ignition Ist die Zuendkassette (mitten auf dem Motorblock) Gruss Martin
Juli 31, 200618 j Autor Klingt schon nach größeren Unterschieden, dann wird das wohl net passen. Schade :(.
Juli 31, 200618 j DI = Direct Ignition Ist die Zuendkassette (mitten auf dem Motorblock) Gruss Martin Nana,wenn schon denn schon! DI=Direct Ignition,bin ich einverstanden-das ist aber die komplette Anlage: Impulsgeber,Steuergerät Zündkassette,Sensoren Kabel-alles halt Und Zündkassette =Zündkassette
Juli 31, 200618 j Nana,wenn schon denn schon! DI=Direct Ignition,bin ich einverstanden-das ist aber die komplette Anlage: Impulsgeber,Steuergerät Zündkassette,Sensoren Kabel-alles halt Und Zündkassette =Zündkassette Alles klar! Sehe ich ein... Auch wenn "landlaeufig" (also bei allen "nicht-wirklich-spezis", so wie bei mir) wohl meistens _nur_ die Zuendkassette selbst gemeint ist (geht der Rest eigentlich mal kaputt?). :) Gruss Martin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.