August 22, 200618 j Intimes Hatte ich denn mit der Jahres Angabe bzgl KW' date='Pleul änderung recht??[/quote'] Stimmt schon :) !!! Wieso?
August 22, 200618 j Autor Nun kurzes schwarzes Haar. Stimmt schon. Ist das nun Voodoo mit den "alten Kisten"? Na Voodoo denk ich mal nicht, aber wenn du nun mal einen 83er turbo hast und den Motor wechseln musst/kannst/willst dann gehört da ja wohl auch wieder so einer rein....oder nicht? :) Ausserdem, wenn du einen späteren Motor einbauen willst muss der Kabelbaum im Motorraum ja auch teilweise geändert werden (Anlasser auf der falschen Seite....)
August 23, 200618 j Zum Thema "früher ist besser" Zitat zu einer Frage ob man einen 8V Bj 83 (wenn ich mich nicht irre) "Das Auto ist werksseitig NICHT bleifreitauglich ausgeliefert worden. Auf Bleizusätze kann nur verzichtet werden,wenn das Fahrzeug nach 87 einen neuen Zylinderkopf bekommen hat. Der Betrieb älterer Motore mit ausschließlich bleifreiem Kraftstoff führt zu erheblichem Verschleiß an Ventilen und Sitzen (hab ich ausprobiert).Bleizusatz ist bei längerfristiger Betrachtung der günstigste Weg. Wenn das Auto längere Zeit ausschließlich mit Bleifreiem Kraftstoff betrieben wurde,unbedingt Ventilspiel prüfen." Wirklich nix gegen ältere 900er, aber immer teuren "Bleizusatz" beim tanken zufügen wäre mir zu lästig.
August 23, 200618 j Bezieht sich eigentlich nur auf Saugmotoren,es gibt keinen 8v Turbomotor von 84 oder Früher,der noch keinen neuen Kopf bekommen hat.
August 23, 200618 j Bezieht sich eigentlich nur auf Saugmotoren,es gibt keinen 8v Turbomotor von 84 oder Früher,der noch keinen neuen Kopf bekommen hat. Wie jetzt ?!? Meiner auch ?? Hat aber doch noch gar keinen gelben Punkt... oder bekam den nicht jeder "neue" Kopf ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.