Veröffentlicht August 22, 200618 j Hallo, Also ich habe mein Fahrzeug heute von der Werkstatt geliefert bekommen. Es wurde ein neues Fahrwerk eingebaut. Sachs Performance Dämpfer und Eibach Pro-Kit Federn 30mm OPTIK: Sehr schön und dezent. Aus der nähe könnte mann meinen er sei nur minimal tiefer wie das AERO Fahrwerk. Aber aus der "Ferne" sieht mann wie schön er da hockt und lauert. :-) Ich habe 16 Zoll Felgen drauf, 17er währen kein Problem, und es ist noch Platz um voll beladen zu fahren. FAHRVERHALTEN: TRAUMHAFT!, genau SO!!! sollte ein AERO vom Band rollen. Lenkung ist direkter, das Fahrzeug neigt sich fast überhaupt nicht. In starken Kurven neigt er sich leicht, das ist auch gut so. ;-) Bodenwellen,Schlaglöcher und Strassenbahnschienen steckt er genauso gut oder schelcht weg wie das originale. FAZIT: Diese Investition war jeden € Wert! Insgesamt bin ich so auf 600€ gekommen, also Super! Ich danke auf diesen Weg nochmal WVN fü seine Hilfe und den Super Ablauf. Das Fahrwerk habe ich nämlich von Ihm. ;-) Federn habe ich von http://www.autoteilebox.de , 3 Tage und die Federn waren da. Hoffe ich konnte den 9-3Ier Fahrer nen Ruck geben, es lohnt sich! :-) MfG Paulo
August 23, 200618 j Sportfahrwerk im 9-3 Aero verbaut. FAZIT. Auf Thema antworten Hallo! Dann einen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Fahrgefühl und nicht übertreiben..... Gruß,Thomas
August 23, 200618 j Autor Hi, danke, mann muss es nicht Übertreiben. Jetzt macht selbst zum Einkaufen fahren Spaß. :-) Aber für Porsche und Co......dafür wird vielleicht noch nicht reichen. ;-) MfG Paulo
August 23, 200618 j Dank Koni Sport Kit konnte ich kürzlich auf dem Hockenheimring recht problemlos einem MX-5 folgen :D! Schon erstaunlich was man dem Diesel-Troll an Dynamik entlocken kann :).
August 23, 200618 j Autor Hier mal 2 Bilder von der Tieferlegung. http://img181.imageshack.us/img181/3968/dscf2376db0.jpg http://img181.imageshack.us/img181/8489/dscf2378pb3.jpg MfG Paulo
August 23, 200618 j Da packe ich doch gleich mal (wieder) mein vorher-nachher-Tieferlegungsfoto dazu :) http://home.arcor.de/djd82/VGL_front.jpg
August 23, 200618 j Jetzt aber mal im Ernst: hinten braucht es Distanzscheiben - da passen ja 5 Scheiben Vollkornbrot rein ;) Meiner hat neben dem H&R-Fahrwerk zusätzlich 20mm-Distanzscheiben hinten.
August 23, 200618 j Noch ernsthafter: willst Du das Auto anschauen oder damit fahren? Spurverbreiterung hinten verstärkt die Untersteuerneigung, das kann der frontlastige Saab überhaupt nicht brauchen.
August 23, 200618 j Noch ernsthafter: willst Du das Auto anschauen oder damit fahren? Spurverbreiterung hinten verstärkt die Untersteuerneigung, das kann der frontlastige Saab überhaupt nicht brauchen. Auf die Nordschleife will ich damit auf jeden Fall nicht :)
August 24, 200618 j Sieht gut aus, hast du 20mm pro Achse oder pro Seite? MfG Pro Seite, nehme ich an. Sieht nämlich aus wie bei mir. :D Ich lasse sie aber wieder ausbauen, da bei mir gebörtelt werden müsste. Ich probiere es dann nmochmal mit 2 x 10mm! :D
August 24, 200618 j Sieht gut aus, hast du 20mm pro Achse oder pro Seite? MfG 20mm Distanzscheiben auf jeder Seite. Das war alles schon drin, als ich ihn gekauft habe. Genau wie das (mir zu harte) H&R-Fahrwerk. Ach ja, gebördelt wurde auch. Mein Vorbesitzer hatte sogar mal 18-Zöller drauf (im Design der Porsche 993-Turbofelgen) und 235er Schlappen. Das war ihm dann aber selbst zuviel des "Guten". Jetzt sind 225er drauf.
August 26, 200618 j Sachs Performance Dämpfer Der beste Tipp zum 9-3I, denn ich bisher hier gelesen habe. Sind bei mir mittlerweile auch verbaut- ein großer Unterschied! (Wäre etwas für die Knowledge- Base). Dank nochmal an WVN für den Tipp!
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