Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Austausch ist machbar,kein grosses Problem…gleich in wagenfarbe lackieren lassen dann ist Ruhe…

Hab ich mir gedacht. - Nur woher beziehen. Ich hab jetzt mal die Teilekataloge der üblichen Verdächtigen durchforstet und nix gefunden. - Krieg ich das nur beim FSH direkt ??

wer lust, zeit und geschick zum basteln hat, kann auch diese nehmen (es ist allerdings ein kupplung auf FAKRA nötig):

http://www.schlauer-shop24.de/epages/61517841.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61517841/Products/150579

http://www.saab-cars.de/attachments/9-3-ii/52805d1282063782-navi-antenne-abgebissen-alternativantenne-navi.jpg

ich hab diese verbaut! idealerweise ist dies aus hartplastik und glänzend schwarz beschichtet.die ist jetz seit einem jahr drauf und hat nicht die geringsten beissspuren!

hier der dazugehörige thread:

http://www.saab-cars.de/9-3-ii/43480-navi-antenne-abgebissen.html

• 1 Monat später...
Hab die Antenne inzwischen schon einige Zeit in der Garage liegen und bin noch nicht dazu gekommen, mich um den Einbau zu kümmern. - Wird die Antenne von außen verbaut, oder muss ich irgendwie von innen dran. Sprich, ist da ein Basiselement von außen draugeschraubt, auf das dann ein Oberteil aufgesteckt wird ?
  • Mitglied

Nein,die wird von unten durch eine Mutter festgeschraubt, ich glaube SW 22…

Gruß,Thomas

Heißt das von hinten unter den Himmel gehen ? Mein 9-5 ist eine Limo und vmtl. nicht so schön zugänglich.
  • 8 Monate später...

Gibt es hierzu noch eine Antwort?

Ich finde leider keine Anleitung wie ich hinten den Himmel am 9-3 II so runterbekomm, dass ich die Antenne tauschen kann.

Abedeckung vom Rücklicht ist bereits unten aber wie bekomm ich den mittigen Plastikstecker runter der den Himmel hält?

• Mitglied

Ich schaue mal im WIS nach…

Gruß,Thomas

• Mitglied

@meidy:Beim Kombi soll man diese Abdeckung um 90° drehen,für die Limousine finde ich im WIS nichts,vielleicht ist es ja ähnlich......

Gruß,Thomas

• 8 Monate später...

grrr, hab am we die antenne getauscht, weil vom marder die spitze abgekaut. die antenne mit navi kostet eh schon ein schweine geld + die arbeit = ne heiden arbeit.

was ist in der ersten nacht hat sich das mistvieh wieder dran gewagt. was soll ich tun?? helfen mardersprays?? so ne ultraschall maderfall hab ich schon im motorraum... hält das mistvieh aber nicht von der antenne fern:(

kann ich die antenne unter strom setzten?? :secruity:

• Mitglied

Seitdem ich meine habe lackieren lassen gibts keine Probleme mehr.........

Gruß, Thomas

Boah, dann muss ich des Ding wieder abbauen das geht ja hat nicht :(
  • Mitglied

Das ist beim Cabrio natürlich einfacher, da hast Du Recht...........

Gruß, Thomas

kannst du mal bitte ein bild von der antenne einstellen. ist alles lackiert worden, auch der untere teil (dichtung)??
  • Mitglied

Hier zwei Bilder:

Gruß, Thomas

CIMG0329.thumb.jpg.8cf261fa202ed18a8fa9190ef80ae3a9.jpg

IMG_0737.thumb.jpg.600def3e469663742cda2198c5efa44a.jpg

• Mitglied
kannst du mal bitte ein bild von der antenne einstellen. ist alles lackiert worden, auch der untere teil (dichtung)??

Wenn Du willst, kann ich auch eine Nahaufnahme davon machen, kein Problem..........

Gruß, Thomas

• Mitglied

Hier noch zwei Bilder aus der Nähe...........

Gruß, Thomas

IMG_0740.thumb.jpg.a47de71bacd402a0ecc7cae796275c2d.jpg

IMG_0741.thumb.jpg.4eeb296d016f7982c810969e43e45d91.jpg

Als generelles Allheilmittel kann ich das Lackieren der Antenne nicht ansehen.

Habe schon genügend ab Werk lackierte Dachantennen im ähnlichen Design bei VW, Audi, Skoda gesehen, bei denen im Lack auch die Folgen der spitzen Zähne der Marder oder Katzen drin zu erkennen waren.

Ausserdem hat das Lackieren der Dachantenne beim 9-3 I meiner Tante das Material anscheinend so geschwächt, dass bei einer Waschanlagenwäsche die Antenne vom Dach abgerissen wurde.

Kann aber auch an der unprofessionnellen Arbeit des Lackierers gelegen haben, da der Lack unter starkem Sonneneinfluss sich zuvor ringsum in Falten geworfen hatte.

super danke, siehts aus, alles wäre alles lackiert...

ich hab jetzt erstmal maderspray drauf. wenn das nix hilft muss ich wohl ran an den lack ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.