Veröffentlicht September 12, 200618 j Immerwieder schön. Geschätzte Rep. Kosten für einen 9000er mit Lagerschaden 1000 €.... Das möchte ich sehen, wo das für 1000 € vernünftig und dauerhaft behoben wird... http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3306083&id=qq43l4ebepk&source=as24_inseratsg_detail_bild
September 12, 200618 j Naja, wenn es "nur" die Pleullager sind und die Kurbelwelle nichts abbekommen hat warum nicht?
September 12, 200618 j Wenn die Kurbelwelle noch keine Riefen abbekommen hat ( was keiner genau sagen kann ohne nachgeschaut zu haben) ist das neue Lagern ein Aufwand von ca. 500 Euro.Anders sieht es aus, wenn die Kurbelwelle geschliffen und nitriert werden muß.Dazu muß dann der Motor raus und kol. auseinander....dann würde ich sagen 1500,- - 2000,- Euro.....
September 12, 200618 j Autor Anders sieht es aus, wenn die Kurbelwelle geschliffen und nitriert werden muß.Dazu muß dann der Motor raus und kol. auseinander....dann würde ich sagen 1500,- - 2000,- Euro..... Dann möchte ich mal wissen, wie oft ein erkannter Lagerschaden mit nur neuen Lager behoben ist...eigentlich nie. Das geht doch nur, wenn man die aus einem anderen Grund abmontiert hat und sieht, dass die erneuert werden müssen... Abgesehen davon muß der Ursache auf den Grund gegangen werden (meist Ausgleichwellenritzel-Brüche) und das kostet nochmal ein vielfaches...denn ein alleiniges Wechseln der Lager hilft da nicht...
September 12, 200618 j Ich glaub der Text "Reperaturkosten ca. 1000 EUR" bezieht sich auf "Lambdasonde, Benzinunterdruckregler, Temperaturfühler sowie Auspuff absolut neu." was direkt davor steht.
September 12, 200618 j Autor Ich glaub der Text "Reperaturkosten ca. 1000 EUR" bezieht sich auf "Lambdasonde, Benzinunterdruckregler, Temperaturfühler sowie Auspuff absolut neu." was direkt davor steht. Stimmt. Das könnte eher hinkommen....ist aber verwirrend
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