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APC, Ladedruck, bockender Motor bei Vollast! Help wanted!

Empfohlene Antworten

  • Autor

Und weiter geht's!

 

Hallo Matthias,

 

sieh da sitzt der arme Thor und ist so schlau wie da zuvor! :cry: :cry: :cry:

 

So weit wie wir jetzt sind, war ich leider schon mal!

ISAT zeigt keine Fehler an :shock: !

Grundladedruck ist jetzt bei 0,45 bar, wie es im Haynes steht!

Ich hatte den Grundladedruck schon mal probeweise bei 0,35 bar, mit dem gleichen Ergebniss.

Nen Druckwächter, wie im non-turbo gibt's leider beim Aero nicht!

 

:asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf: :asdf:

 

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein oder jemand hat ein devinitiv funktionierendes APC Ventil und nen ECM (Drucksensor) liegen.

 

Aero's Grüße

Balze

Hallo Balze,

 

wenn der Grundladedruck variert, würde ich das Wastegate als erstes tauschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MatthiasW

  • Autor

Hallo Matthias,

 

scheint mal so! Ich versuche mal ein APC Ventil und nen ECM aufzutreiben, scheint die einzige Variante zu sein die noch Sinn macht!

Vielen Dank, erst mal für Deine freundliche Hilfe!

 

Aero's Grüße

Balze

  • 5 Jahre später...
Hallo Matthias,

 

ich habe gerade das Ventil durchgemessen, hier die Werte:

 

Pin 1 & 2 = 3,7 Ohm

Pin 2 & 3 = 3,7 Ohm

 

dankbare Grüße von

Balze

 

Hallo Balze,

 

die Werte sind okay. Nun noch den Stecker prüfen. Klemme 2 mit einer Prüflampe gegen Masse legen. Zündschlüssel auf Stellung on. Prüflampe soll leuchten.

Ist der Fehler immer vorhanden oder zeitweilig?

 

MatthiasW

 

wenn ich hier alles richtig verstanden habe, sollte am Map-Sensor 9132374 (links neben dem Ventil an der Spritzwand zum Aquarium) zwischen Pin 1+2 sowie zwischen 2+3 ein Widerstand von knapp 4 Ohm gemessen werden ?

 

bei mir sind es ca. 165 kOhm.......:confused:

Hi,

 

der MAP-Sensor ist nicht gemeint. Die Werte im Zitat von Balze sind für das APC-Magnetventil am Kühler.

 

MAP Sensor (Ansaugrohrdruck und -Unterdruck)

 

MAP-Sensor Werte:

Druck (Bar) - Spannung (V)

 

-0,75 -> 0,4V

-0,5 -> 0,9V

+-0,0 -> 1,8V

+0,25 -> 2,3V

+0,5 -> 2,8V

+0,75 -> 3,3V

 

Pinbelegung MAP-Sensor:

Pin 1 -> Masse (schwarz, Massepunkt G7)

Pin 2 -> Drucksignal (Blau/Weiß) Pin 22 an Trionic

Pin 3 -> Versorgungsspannung vom Steuergerät (Grau) Pin 43 an Trionic

 

VG

Stephan

Fünf Jahre! :top:

 

 

:biggrin:

Fünf Jahre! :top:

 

:confused:

Nö, heute 15:00.

#28 zu #29...

 

:cool:

Fünf Jahre! :top::biggrin:

 

#28 zu #29...:cool:

 

wie immer wieder empfohlen Suche benutzt, passendes Thema gefunden, darauf Bezug genommen und nachgefragt.....

also wo ist das Problem ? :confused:

Gibt keines.
wie immer wieder empfohlen Suche benutzt, passendes Thema gefunden, darauf Bezug genommen und nachgefragt.....

also wo ist das Problem ? :confused:

Vorbildlich! :smile:

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