Januar 14, 200421 j Autor Und weiter geht's! Hallo Matthias, sieh da sitzt der arme Thor und ist so schlau wie da zuvor! :cry: :cry: :cry: So weit wie wir jetzt sind, war ich leider schon mal! ISAT zeigt keine Fehler an :shock: ! Grundladedruck ist jetzt bei 0,45 bar, wie es im Haynes steht! Ich hatte den Grundladedruck schon mal probeweise bei 0,35 bar, mit dem gleichen Ergebniss. Nen Druckwächter, wie im non-turbo gibt's leider beim Aero nicht! :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: Vielleicht fällt Dir ja noch was ein oder jemand hat ein devinitiv funktionierendes APC Ventil und nen ECM (Drucksensor) liegen. Aero's Grüße Balze
Januar 14, 200421 j Hallo Balze, wenn der Grundladedruck variert, würde ich das Wastegate als erstes tauschen. Mit freundlichen Grüßen MatthiasW
Januar 15, 200421 j Autor Hallo Matthias, scheint mal so! Ich versuche mal ein APC Ventil und nen ECM aufzutreiben, scheint die einzige Variante zu sein die noch Sinn macht! Vielen Dank, erst mal für Deine freundliche Hilfe! Aero's Grüße Balze
April 19, 200916 j Hallo Matthias, ich habe gerade das Ventil durchgemessen, hier die Werte: Pin 1 & 2 = 3,7 Ohm Pin 2 & 3 = 3,7 Ohm dankbare Grüße von Balze Hallo Balze, die Werte sind okay. Nun noch den Stecker prüfen. Klemme 2 mit einer Prüflampe gegen Masse legen. Zündschlüssel auf Stellung on. Prüflampe soll leuchten. Ist der Fehler immer vorhanden oder zeitweilig? MatthiasW wenn ich hier alles richtig verstanden habe, sollte am Map-Sensor 9132374 (links neben dem Ventil an der Spritzwand zum Aquarium) zwischen Pin 1+2 sowie zwischen 2+3 ein Widerstand von knapp 4 Ohm gemessen werden ? bei mir sind es ca. 165 kOhm.......
April 19, 200916 j Hi, der MAP-Sensor ist nicht gemeint. Die Werte im Zitat von Balze sind für das APC-Magnetventil am Kühler. MAP Sensor (Ansaugrohrdruck und -Unterdruck) MAP-Sensor Werte: Druck (Bar) - Spannung (V) -0,75 -> 0,4V -0,5 -> 0,9V +-0,0 -> 1,8V +0,25 -> 2,3V +0,5 -> 2,8V +0,75 -> 3,3V Pinbelegung MAP-Sensor: Pin 1 -> Masse (schwarz, Massepunkt G7) Pin 2 -> Drucksignal (Blau/Weiß) Pin 22 an Trionic Pin 3 -> Versorgungsspannung vom Steuergerät (Grau) Pin 43 an Trionic VG Stephan
April 19, 200916 j Fünf Jahre! #28 zu #29... wie immer wieder empfohlen Suche benutzt, passendes Thema gefunden, darauf Bezug genommen und nachgefragt..... also wo ist das Problem ?
April 20, 200916 j wie immer wieder empfohlen Suche benutzt, passendes Thema gefunden, darauf Bezug genommen und nachgefragt..... also wo ist das Problem ? Vorbildlich!
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