Veröffentlicht Oktober 9, 200618 j Hallo liebe Mitforenten, Irgen ein freundlicher Mensch hat mir "beide" Arme an der Wischer der Scheinwerfer abgebrochen. Mein Saab ist ein Saab 9000CS Baujahr 04/95. Saab will 60.- € für einen! Hat vielleicht jemand ordentliche gebrauchte? Oder vielleicht eine preiswertere Bezugsquelle? Viele Grüße Julius
Oktober 9, 200618 j Ich würd mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen ev. wegen gebrauchter Wischer... www.flenner.de; www.schweden-teile.de bzw. mal einen 9000er Schlachter hier im Forum oder. auf Ebay anschreiben... schätze das geht auch billiger...
Oktober 9, 200618 j Für den Fall, daß es in diesem biologisch abbaubaren Land noch Schrottplätze gibt: Besorg Dir welche vom Golf-II der letzten Baujahre aus MJ88 oder MJ89- (Für die etwas größere Wischerwelle im Vergleich zu früheren Gölfen...) Stückpreis: Ein Zehner. Die passen perfekt und gammeln auch nicht an den bekannten Stellen wie die von Saab. Nimm dazu dann die Wischerblätter eine Nummer größer - bis 600mm ist möglich - im Vergleich zu 530/510mm im Original. Erfahrungsgemäß laufen die Bosch-Twin, Fahrerseite mit Spoiler am besten.
Oktober 9, 200618 j Für den Fall, daß es in diesem biologisch abbaubaren Land noch Schrottplätze gibt: Besorg Dir welche vom Golf-II der letzten Baujahre aus MJ88 oder MJ89- (Für die etwas größere Wischerwelle im Vergleich zu früheren Gölfen...) Stückpreis: Ein Zehner. Die passen perfekt und gammeln auch nicht an den bekannten Stellen wie die von Saab. Nimm dazu dann die Wischerblätter eine Nummer größer - bis 600mm ist möglich - im Vergleich zu 530/510mm im Original. Erfahrungsgemäß laufen die Bosch-Twin, Fahrerseite mit Spoiler am besten. möcht ich sehen, 600mm wischer an den scheinwerfern..
Oktober 9, 200618 j STIMMT !!! - Sorry Wer lesen kann ist im Vorteil. *brillesuch* Also, falls wem die Wischer der Frontscheibe gekillt wurden, siehe Golf-II ansonsten: I*G*N*O*R*E
Oktober 10, 200618 j möcht ich sehen, 600mm wischer an den scheinwerfern.. Für den klaren Durchblick wer weiß, vielleicht wie ein böser Blick
Oktober 11, 200618 j Die ham dann aber nen schönen Vorteil... Mit 600ern an den Lampen wird direkt der Kühlergrill mit gereinigt und eventuelle Vögel, die auf Kollisionskurs sind, abgewehrt :biggrin: Gruß, Alex
Oktober 11, 200618 j Also gut, wenn ihr hier schon rumhetzt... ALLES MIST - Eure Vorschläge. RICHTIGER Ansatz: Das Wischerblatt und ein Teil des Wischerarm gehören GEKRÖPFT - dann hobeln sie nämlich die Fliegenleichen aus dem Kühlernetz.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.