Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

 

ich habe mir eine Funkfernbedienung zum nachrüsten gekauft und möchte sie in meinen 9000 (Modell 94) einbauen. Mein Modell kann auf der Fahrer- sowie auf der Beifahrerseite geöffnet bzw. geschlossen werden. Ich habe nun das Steuergerät angeschlossen (Dauerplus und Masse) sowie den Motor (2 -polig) an das Steuergerät der Funkfernbedienung angeschlossen (dh. der Motor ist weiter angesteckt damit er per Schlüssel gesteuert werden kann und zusätzlich auch mit der FB verbunden).

 

Das Problem ist aber, dass ich nur die Fahrertür per Fernbedienung auf und zu machen kann. Wenn ich mit dem Schlüssel öffne gehen alle Türen auf.

Wie schaffe ich es, dass das gesammmte Auto per Fernbedienung auf und zu geht?

 

Gruß

Mario

Da muß ich mal sagen "Suche benutzen".

 

Dazu gibt's mehrere threads....:biggrin:

gucksu hier!!!

 

gruß,

alex

gucksu hier!!!

 

gruß,

alex

Noch besser, die Zeit hatte ich nicht :biggrin:

  • Autor

Danke erstmal.

Ich denke ich kenne mein Problem schon. Mein Stellmotor hat nur 2 Pole bzw. Kabel.

 

Gruß

Mario

Danke erstmal.

Ich denke ich kenne mein Problem schon. Mein Stellmotor hat nur 2 Pole bzw. Kabel.

 

Gruß

Mario

Im 94er müßtest Du doch in der Fahrertüre 5 Kabel haben...

Haben die "neuen" vielleicht Masse direkt an der Tür abgegriffen?!?

 

Gruß,

Alex

Haben die "neuen" vielleicht Masse direkt an der Tür abgegriffen?!?

 

Gruß,

Alex

 

Wie denn. Ein Kabel muß es am ZV-Modul dafür geben, da die ja aus Kunststoff sind....

Und für die Montage wäre es nicht sinnvoll Masse getrennt stecken oder Befestigen zu müssen...Masse sollte in dem 3er Stecker sein

  • Autor
Nein mein Stellmotor hat nur zwei Kabel.
Nein mein Stellmotor hat nur zwei Kabel.

 

Ach ja, Ab 94 war die Schaltfunktion am Schloß....

@ENZO

 

du brauchst einen 5-Poligen Stellmotor

ich hab im 92er 901 und im 91er 9000 den Stellmotor von http://www.conrad.at mit der Bestellnummer 845035-77 verbaut. Funktioniert noch immer. Was hast du für ein Funk-ZV-Modell?? Meta/InPro oder Waeco??

 

weitere gute anleitung findest du im gelben Forum unter technik. verlass dich da aber nicht auf die Farben der Kabel. die können anders aussehen. kannst aber nicht viel falsch machen.

@ENZO

 

du brauchst einen 5-Poligen Stellmotor

ich hab im 92er 901 und im 91er 9000 den Stellmotor von http://www.conrad.at mit der Bestellnummer 845035-77 verbaut. Funktioniert noch immer. Was hast du für ein Funk-ZV-Modell?? Meta/InPro oder Waeco??

 

weitere gute anleitung findest du im gelben Forum unter technik. verlass dich da aber nicht auf die Farben der Kabel. die können anders aussehen. kannst aber nicht viel falsch machen.

 

Ist beim ab 94er Modell im 9000er anders. Positionsschalter im/am Türschloß...

Ist beim ab 94er Modell im 9000er anders. Positionsschalter im/am Türschloß...

 

Konnt im EPC keinen gravierenden Unterschied feststellen. Entschuldige mich für die Falschmeldung. Kann aber nachwievor keinen Positionsschalter sehen. Würde mich interessieren, wo der genau sitzt und wie der arbeitet. Kann man den also zu dem Originalstellmotor anzapfen für die Funk-ZV als schalter eben?? somit käme man ja auf die 5 Pole die man braucht.

 

Edit: Meinst du teil Nummer 16 in der 9k-Alarm.pdf Datei?? Ist das auch verbaut wenn der Wagen keine Fernbedienung hat. Ist da trotzdeme eine Alarmanlage drinnen??

9k-zv-93.pdf

9k-zv_ab94.pdf

9k-alarm.pdf

Konnt im EPC keinen gravierenden Unterschied feststellen. Entschuldige mich für die Falschmeldung. Kann aber nachwievor keinen Positionsschalter sehen. Würde mich interessieren, wo der genau sitzt und wie der arbeitet. Kann man den also zu dem Originalstellmotor anzapfen für die Funk-ZV als schalter eben?? somit käme man ja auf die 5 Pole die man braucht.

Der Positionsschalter muß in der Nähe vom Türschloß angebracht sein.

Sicher kann man die Kontakte an einen 5-poligen Motor anbringen oder umgekehrt....

wieso schließt ihr alle die ZVs in den Türen an? bei einem 94 gibt es ganz sicher den AlarmModulStecker hinter dem Handschuhfach - da sind alle Kontakte die man benötigt auf einem Stecker vorhanden - incl. Blinker, und Kofferraum -> http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=110399&postcount=18

Praktisch.

Da haben wir wieder alle etwas gelernt....

wieso schließt ihr alle die ZVs in den Türen an? bei einem 94 gibt es ganz sicher den AlarmModulStecker hinter dem Handschuhfach - da sind alle Kontakte die man benötigt auf einem Stecker vorhanden - incl. Blinker, und Kofferraum -> http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=110399&postcount=18

 

Weil die 94er in meinem "Umkreis" alle schon FFB haben und ich nur Pre 94er umgerüstet habe :biggrin:

@targa: Waer das nicht was fuer die KB?

 

Was genau ? Hamm wir das nicht schon in der KB ?

 

Bin gerade mitten im Umzug, hab also nicht allzuviel Zeit.

 

Solche Hinweise auch gerne per PN, weil ich nicht jeden Thread lesen kann ;)

 

/To

Was genau ? Hamm wir das nicht schon in der KB ?

 

Bin gerade mitten im Umzug, hab also nicht allzuviel Zeit.

 

Solche Hinweise auch gerne per PN, weil ich nicht jeden Thread lesen kann ;)

 

/To

 

 

Du aber dann doch jeden Thread liesst (trotz Umzugsstress) :biggrin:

 

Es geht um die Anleitung von Transalper, damit man beim nachruesten einer FunkZV nicht die Tuer auseinanderbasteln muss, sondern "nur" hinterm Handschufach rumkramt. Hier das Post und hier der ganze Thread.

 

Gruss,

Martin

Es geht um die Anleitung von Transalper, damit man beim nachruesten einer FunkZV nicht die Tuer auseinanderbasteln muss, sondern "nur" hinterm Handschufach rumkramt. Hier das Post und hier der ganze Thread.

 

Ich will aber vermeiden ganze Threads in die KB zu packen, das macht unuebersichtlich, deswegen hoffe ich, dass das mal jemand zusammenfasst,

 

Was ist hiermit ?

 

Reicht das nicht ?

 

/To

Ich bin mir sicher, dass sturmtieger oder Transalper das gerne noch darum ergaenzen, oder Jungs?

 

Gruss,

Martin

MhM...

 

Meine Anleitung ist ja für die "alten" CC's :tongue:

Gab's die auch mit Alarmanlage (bzw. der Elektronik hinterm Handschuhfach?)???

 

Werde übrigens demnächst noch Bilder nachschieben, weil meine Türverkleidung nochmal ab soll (der Fensterheber is irgendwie langsam :rolleyes: :frown: ).

 

Falls das trotzdem bei meine Anleitung mit bei soll, dann...

@Transalpler: Fass das ganze mal zusammen und schick's mir per PN, ich adde das dann in meinen Beitrag :smile:

 

Gruß,

Alex

MhM...

 

Meine Anleitung ist ja für die "alten" CC's :tongue:

1) Gab's die auch mit Alarmanlage (bzw. der Elektronik hinterm Handschuhfach?)???

 

Werde übrigens demnächst noch Bilder nachschieben, weil meine Türverkleidung nochmal ab soll (der Fensterheber is irgendwie langsam :rolleyes: :frown: ).

 

Falls das trotzdem bei meine Anleitung mit bei soll, dann...

2) @Transalpler: Fass das ganze mal zusammen und schick's mir per PN, ich adde das dann in meinen Beitrag :smile:

 

Gruß,

Alex

 

1) Ja!

 

2) Bei Beifahrerairbag? Zugang von unten?

bin erst am Sonntag wieder Online - dann werd ich das mal zusammenfassen, und dir als PN schicken.

Mach mich dann mal auf den Weg zum Seminar...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.