Veröffentlicht November 24, 200321 j Hallo, Kann mir jemand mal sagen wieviel ein Ölfilter fürs Automatikgetriebe bei meiner freundlichen Saab Werkstatt um die Ecke so kostet und welches Getriebeöl soll ich nehemen und wieviel. Fahrzeug ist ein 96er 9000 CSE 2,3t mit 200PS. MFG Daniel :smile2:
November 24, 200321 j hi daniel - kleine zwischenfrage: 2.3t - softturbo? hat der net nur 170PS? oder hast du den frisiert, und wenn ja, wie... :hallo:
November 24, 200321 j Autor Nee, ist ein Vollturbo, nicht frisiert, der ist auch so schon schnell genug :jump: MFG Daniel
November 25, 200321 j filter weiß ich leider net....aber für automatikgetriebe einfach nur atf öl und gut.....
November 26, 200321 j Den Filter gibts am günstigsten bei ZF, ca. 10 € mit den beiden O-Ringen und der Aludichtung für die Ablassschraube. Bei Saab kostets ca 60€. Du kannst, wenn du es ganz billig willst, auch den alten Filter auswaschen. LG Martin
November 26, 200321 j Den Filter gibts am günstigsten bei ZF, ca. 10 € mit den beiden O-Ringen und der Aludichtung für die Ablassschraube. Bei Saab kostets ca 60€. Du kannst, wenn du es ganz billig willst, auch den alten Filter auswaschen. Getriebeöl ist Dexron 2 oder 3, es werden ca 3,5 liter abgelassen, der Wandler läuft nicht leer, deshalb verbleiben ca 4 l im Getriebe. Alles klar? LG Martin
November 26, 200321 j Autor @Marbo Danke für die ausführliche Antwort, ist schon super dieses Forum. :lol: MFG Daniel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.