Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Oh Mann...

Da ist Hopfen und Malz verloren. Als "Verantwortlicher" bei motor-talk hätte ich mehr "Regulierungstätigkeit" erwartet.

Naja, was häng ich mich da rein. Schlagt euch hal die Köpfe ein... :mad:

http://www.rhein-neckar.ihk24.de/produktmarken/recht/gewerberecht/Handwerksrecht/Erleichterte_Rolleneintragung_fuer_Selbstaendige.jsp

• Antworten 86
  • Ansichten 10,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So, nun meldet sich der üble, böse, diktatorische und, wegen unmotiviert aufleuchtender Check-Engine Lampe und verlorenem Badminton-Matches, schlechtgelaunte Moderator zu Wort:

REIßT EUCH BEIDE (WVN UND AERO) ZUSAMMEN ODER ICH MACH IN DIESEM THREAD DAS LICHT AUS!!!!! UND ES IST MIR SCH**ßEGAL OB IHR DAS KINDISCH FINDET UND DANN AUS BOCKIGKEIT EINEN "ICH FINDE MODERATOREN DOOF"-THREAD ERÖFFNET.

TRAGT DAS PER PN ODER TELEFON AUS. VON MIR AUS AUCH PER FAX ODER BRIEFTAUBE ABER NICHT IN DIESEM THREAD ODER DIESER PALTTFORM UND NICHT AUF DIESE ART!

UND ES INTERESSIERT MICH ABSOLUT NULLINGER WER HIER ANGEFANGEN HAT!!!!

ICH HABE FERTIG UND GEHE JETZT DIE ECU "RESETTEN" UM MEINER HOCHNEUROTISCHEN KARRE DIE FLAUSEN AUSZUTREIBEN!!!!

Gruß,

Sorry.....

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Gruß an alle die mich mögen

Dito :smile:

Sorry, das ich das noch mal hochgeholt habe. Habe nicht damit gerechent, das sich das so entwickelt..... :eek: Wollte eigentlich nur Beistand leisten :dong:

P.S. Viel Spaß bei deinem Trip und schalt mal ab und denk nicht weiter drüber nach :smile:

wvn.....wer ist wvn....?!?!?!

danke kevin für den Eingriff.:smile: m.E. kann man dies ding auch zumachen, es ist alles gesagt.:mad:

für mich bleibt einzig die Frage:

wvn.....wer ist wvn....?!?!?!

Luxi hat doch die tage darüber spekuliert, ob SAAB hier nicht mitliest :rolleyes:

Jetzt wird es spannend ... :biggrin:

Aber keine Angst, Mitarbeiter von Saab Deutschland sind bestimmt an Ihrer IP Adresse erkennbar .... :tongue:

Ceterum censeo....

Motoröl alle 10.000 km wechseln!

Man kann es garnicht oft genug sagen. Ist das ein gemeinsamer Nenner für die Kontrahenten?

Duck und weg!

Bubu

Hi,

ich hänge mich mal dran und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann ob die 2.0t mit 110kw auch betroffen sind .

Mit der Motorbezeichnung B 205/235 kann ich leider nichts anfangen.

Danke!

Gruß Heiko

@ wvn: vielen Dank für die schnelle Info!

Dann will ich mal das beste Hoffen, das unsere beiden verschont bleiben.

Ölwechsel mit 0W40 haben sie auf jeden Fall immer brav alle 10 000 KM genossen.(und natürlich alle Inspektionen bei der Saabotheke)

Gruß Heiko

• 2 Monate später...

Wurde zu dem Thema jetzt schonmal jemand angeschrieben?

Oder handelt es sich um einen "verdeckten" Rückruf bei Werkstattbesuch?

• 3 Monate später...

Moin zusammen,

vielleicht passt diese Geschichte hier ganz gut rein. Das werde ich nach einer etwaigen Reperatur wissen

Zuerst die notwendigen Daten: 9-3 SE, 205PS, 89tkm(!), Zündkassette ist schon gewechselt, Anschaffung Mitte März ´07 beim Händler.

Aufgeschreckt von der Ölschlammproblematik hier im Forum, rasselnder Geräusche vom Motor und fehlender Inspektionen bei dem freundlichen Vertragshändler (der Wagen ist allerdings regelmäßig von ehemaligen Saab Werkstätten inspiziert worden) wollte ich heute meinen B205R Motor auf Ölschlamm untersuchen lassen, um etwaige gravierende Schäden zu vermeiden. Zum Glück hatte ich noch Prüfung Steuerkettenspanner in Auftrag gegeben.

Mit letzterem haben sie angefangen und mich dann auch gleich angerufen. Das Ergebnis: Der Kettenspanner ist 18mm weit raus, 15mm ist Maximum gemäß Saab. Auf die Frage ob das normal sei erhielt ich keine Antwort, eher ein drumherumgerede. Die Maßnahmen, die der Meister für diese "Reparatur" (ein richtiger Schaden ist ja nicht vorhanden) vorschlug waren: Ausbau des Motors, Austausch Steuerkette/Ausgleichswellenkette/Ritzel, Reinigung Ölwanne und da man den Motor eh schon raus hat auch Austausch der ZKD. Mündlicher Kostenvoranschlag: 2.200€. Da habe ich mal nicht schlecht gestaunt und freundlich nachgefragt, ob denn Saab, da ich dieses bei einer Laufleistung von 90tkm bei einem Motor mit Steuerkette nicht nachvollziehen kann, eine Kostenübernahme miträgt. Nun schickt er das Serviceheft an Saab und lässt dieses prüfen.

Mal sehen, wie das ausgeht.

Und noch eine rechtliche Frage: Sollte die Gewährleistung des Händlers in diesem Fall greifen, obwohl kein Schaden aufgetreten ist?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.