Veröffentlicht Oktober 21, 200618 j Hallo an alle ! Diesmal nur eine kurze Frage : Ich habe gestern schweren Herzens meinen ´84 900 GLE Sedan verkauft . Als ich ihn zum neuen Besitzer gebracht habe , fiel mir auf , dass das Standgas plötzlich nicht mehr unter 1200 UpM ging . ( Warum passiert sowas eigentlich immer , wenn man ein Auto verkauft ? ) Vor Ort haben wir dann bemerkt , dass die Leitung zum linken Anschluss des Warmlaufreglers undicht ist . Könnte das der Grund sein ? Schließlich verändert der Warmlaufregler ja mittels der Bimetallfeder den Steuerdruck . Und eine Leckstelle im System müsste ja ebenfalls Auswirkungen auf den Druck haben ... Kriegt man diese Leitung noch ? Nur bei Saab oder ev. auch irgendwo im Nachbau ( Hatte seinerzeit einmal eine verhärtete Einspritzleitung von meinem 99GLE zerbröselt und der Boschdienst hat nur mitleidig den Kopf geschüttelt . Also mir die nette Dame beim Saab Händler dann den Preis für dieses eine Plastikschläuchlein nannte , hab ich dann erblassend den Kopf geschüttelt ) .
Oktober 21, 200618 j Hallo Schließlich verändert der Warmlaufregler ja mittels der Bimetallfeder den Steuerdruck =========================> Guuuuut ! *g* Übrigens, ich hätt gebrauchte Leitungen vom linken Anschluss des Warmlaufreglers zum Mengenteiler, allerdings sind die Gewinde selbst links häufig unterschiedlich und es bedarf eines Musters... Guten Morgen Gruftilupusgerdfritz
Oktober 21, 200618 j Autor Hallo Gerd ! Vielen Dank . Schon mal gut zu wissen , wo ich so eine Leitung herbekäme , wenn ich eine brauche . Dann käme auch Dein kleiner "Lupus" wieder zu einem Leckerli ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.