Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle !

Wie schon weiter unten geschrieben suchte ich lange Zeit nach der Nachrüstung eines Originalradios nach einem SID für meinen 900/II .

Jetzt konnte ich endlich bei ebay eines ersteigern :D . Allerdings gibts ein minimales Problem :

Mein 900 ist ein gewöhnlicher i , wurde nicht mit Saab Radio ausgeliefert und hatte daher nur das SID 1 mit kleinem Display ( so wie in der Bedienungsanleitung abgebildet ) .

Was ich ersteigert habe ist jetzt ein SID 2 . Die Radioanzeige - und das war ja eigentlich der Grund des Kaufes - funktioniert einwandfrei . Allerdings habe ich festgestellt , dass offensichtlich einige Geber für die Anzeigen des SID 2 bei meinem Auto nicht installiert sind ...

Bei der Durchschnittsverbrauchsanzeige , bzw. der Reichweitenanzeige ist das einfach nur schade - weil sie schlichtweg keine Werte anzeigen .

Unangenehmer ist das aber bei der Fehlermeldung für die Kühlflüssigkeit :

Jedesmal wenn ich den Wagen starte erscheint nach der Bremscheck-Aufforderung die Meldung , ich solle Kühlflüssigkeit nachfüllen . Bloß der Behälter ist voll ... Ich nehme jetzt einmal an , dass Fahrzeuge , die für das SID 2 vorgerüstet sind , an der Vorderseite des Behälters einen Geber installiert haben - zumindest ist bei meinem dort eine Ausformung , die so ausschaut , als wäre dort ein Stecker vorgesehen .

Ist natürlich kein großes Drama , die Fehlermeldung nach jedem Start manuell mit der clear Taste wegzulöschen - aber eben ein wenig nervig .

Daher meine Frage : gibts eine Möglichkeit , das ohne gröberen Aufwand zu umgehen ? ( Ich dachte so an Überbrücken des Steckers , der zu dem nicht vorhandenen Geber im Kühlflüssigkeitsbehälter gehören müsste - musste allerdings feststellen , dass offensichtlich beim Kabelbaum meines Wagens dieser Stecker ebenfalls nicht vorgesehen ist :? )

Irgendwie Kabelbaum umstricken und Geber samt Stecker installieren kommt natürlich nicht in Frage . Aber vielleicht weiß ja irgend jemand etwas Unaufwändiges ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.