Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

ich habe ein problem:

immer wenn ich mit freunden in meinem heiss geliebten saab 9-3 hirschi sitze, und dann etwas zu den fahrleistungen sagen soll, gerate ich ins stocken...denn: ich weiß sie nicht genau. :confused:

 

also kann mit mal jemand helfen. :rolleyes:

ich fahre einen 2000er saab 9-3 2.0 SE turbo mit hirschtuning auf 225ps.

???

 

etwas zu den fahrleistungen sagen soll, gerate ich ins stocken...denn: ich weiß sie nicht genau.

 

Was verstehst Du denn unter Fahrleistungen? Nm....? Von 0 auf 100 (200)...?

Ich könnte mir gut vorstellen das Du die Fahrleistungen selber schon auf Herz und Nieren getestet hast.Also kannst Du das ja nur selbst beantworten.Oder habe ich ein blackout?

gib doch einfach gas :smile::smile:

 

"am schönesten ist das geräusch der einsaugluft des turbos bei vollgas...jippie...nackentraining."

Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

 

Hallo!

Früher sagte man bei Rolls-Royce "ausreichend" bei der Antwort auf eine solche Frage.Es gab mal bei Hirsch auf der Internetseite ein Typenblatt für Dein Tuning,sie haben es leider rausgenommen,aber ich glaube mich erinnern zu können das das Drehmoment etwa 40 Nm steigt und die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h etwa 4 sec. schneller vonstatten geht.V-max waren glaube ich etwa 5 km/h mehr,aber da bin ich mir nicht 100% sicher.Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.

Gruß,Thomas

"ausreichend" ist das beste Wort!! Verwende es selbst...
"ausreichend" ist das beste Wort!! Verwende es selbst...

:biggrin: meine Rede :rolleyes:

Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

 

Hallo!

Das war genau das Dokument,das ich meinte.

Gruß,Thomas

  • Autor

danke, endlich kann ich dann die fakten mal ansprechen...:cool:

 

7,4 sec von 0-100km/h...net schlöcht...ne...:tongue:

  • Autor
gib doch einfach gas :smile::smile:

 

"am schönesten ist das geräusch der einsaugluft des turbos bei vollgas...jippie...nackentraining."

 

 

hey, ich liebe mein auto und ich geb meinem schatz nur ausnahmsweise voll die sporen...und wenn man es selber mal ausprobiert, dann sind die fakten doch nie unbestechlich....

Kennst du dieses Sicherheitsblatt das bei jedem Saab dabei ist vonwegen Fasten Bests und Airbag, genauso wie in den Flugzeugen?? In der Einen Sitztasche hinter dem Fahrersitz ist eben dieses und auf der anderen Seite ist der Ausdruck von Hirsch...

Damit sich jeder davon überzeugen kann

hey, ich liebe mein auto und ich geb meinem schatz nur ausnahmsweise voll die sporen...und wenn man es selber mal ausprobiert, dann sind die fakten doch nie unbestechlich....

 

.. oder du nimmst an einer schweiz ausfahrt teil, bei der ich mehrfach z.B. gegen Bibo93 die leistungsentfaltung (mit meinem alten 900II cab ca. 220hps) ausprobieren konnte. aber auch 901 und 9000er gehen in den alpen gut ab !!

 

mit meinem toblerone-getunten diesel werd ich mich zukünfig etwas zurückhalten -- schaun wir mal.

meinst du der Marabou könnte schneller sein?? - grins -
  • Autor
.. oder du nimmst an einer schweiz ausfahrt teil, bei der ich mehrfach z.B. gegen Bibo93 die leistungsentfaltung (mit meinem alten 900II cab ca. 220hps) ausprobieren konnte. aber auch 901 und 9000er gehen in den alpen gut ab !!

 

mit meinem toblerone-getunten diesel werd ich mich zukünfig etwas zurückhalten -- schaun wir mal.

 

hey schweizausfahrt...ich kann nur sagen, dass ich bei pässefahrten des öfteren mit dem lenkrad zu kämpfen hatte, welches mir im 2. und 3. gang ganz schnell aus den händen zu rutschen drohte...jajajajaja. so is das. :cool:

 

aber pässefahrten machen spass, ohne ende...:rolleyes:

aber pässefahrten machen spass, ohne ende...:rolleyes:

und noch mehr, mit "competition"

 

(:knuddel: MarkMK -- wir hatten grad einen der pässe erklommen und genießen den kaffee, sprechen uns ein paar ältere Herren vom Nachbartisch an: wollen wir machen competition ??

es waren holländische Morgan Fahrer -- wir haben abgelehnt)

-- wir haben abgelehnt

 

Spielverderber :smile:

Das 185 PS Cabrio 900 II wurde seinerzeit in der AMS getestet mit Daten wie folgt:

 

0-100 7,7 s

0-160 18,?s

 

80-120 11,8s

 

Zu den Werten in der Tabelle fällt mir auf:

 

ca. 20 % Gewinn an Drehmoment von LPT auf 185 PS aber nur 10% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

 

ca. 18 % Gewinn an Drehmoment von 185 PS auf HIRSCH fast 30% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

 

Ich mag es nicht glauben.

WOOOH, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich gehirschte Berichr lese.

Ich bin nie in einem Hirschen unterwegs gewesen und kann es demzufolge auch nicht wirklich beurteilen was der wirkliche Unterschied ist, und ich glaube es macht auch Spass.

Aber wenn ich von hirschigen Cabs lese, fehlt mir echt das Verständnis.

Ab tempo 140 wird es in meinem Softturbo (Bj20001) echt laut. Um ehrlich zu sein ich hatte mal 15 Monate ein Lexus SC430 Cab das ca. 280 lief, das war Fun und ich fuhr zwei Jahre ein BMW 330 CI Cab, das war ein echter Kurvenfresser, aber mit einem Saab Cab schneller als 140 zu fahren, wo ist da der Spaß, oder freut ihr euch wenn ihr einen gti an der Ampel versägt?

Würde mich freuen wenn ihr mir das mal am Bsp. eines Saab Cab erklären könntet. Denn Fahrleistungen von 7,5 sek von 0-100 lassen die meisten Menschen doch einfach nur einschlafen.

Durchzug und Vmax sind zwei paar Stiefel.
Das 185 PS Cabrio 900 II wurde seinerzeit in der AMS getestet mit Daten wie folgt:

 

0-100 7,7 s

0-160 18,?s

 

80-120 11,8s

 

Zu den Werten in der Tabelle fällt mir auf:

 

ca. 20 % Gewinn an Drehmoment von LPT auf 185 PS aber nur 10% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

 

ca. 18 % Gewinn an Drehmoment von 185 PS auf HIRSCH fast 30% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

 

Ich mag es nicht glauben.

 

Ich galube es auch nicht! Ich hatte einen 900II coupe original 185PS mit Hirsch ECU auf 222PS und 310Nm. 60-100 im 4. Gang die Zeit war immer c.a 7.5 sec und 80-120 im 5. Gang 10-11sec. Und das ist normal, denn die extra Leistung kommt erst ab 2500rpm und bei 60km/H im 4. fährt man mit c.a 1900rpm und das gleiche mit 80km/h im 5. Gang. Besser wurde erst nach dem ich einen grösseren LLK einbaute. Ausser, wenn diese Messwerte mit -10°C gemessen wurden!

WOOOH, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich gehirschte Berichr lese.

Ich bin nie in einem Hirschen unterwegs gewesen und kann es demzufolge auch nicht wirklich beurteilen was der wirkliche Unterschied ist, und ich glaube es macht auch Spass.

Aber wenn ich von hirschigen Cabs lese, fehlt mir echt das Verständnis.

Ab tempo 140 wird es in meinem Softturbo (Bj20001) echt laut. Um ehrlich zu sein ich hatte mal 15 Monate ein Lexus SC430 Cab das ca. 280 lief, das war Fun und ich fuhr zwei Jahre ein BMW 330 CI Cab, das war ein echter Kurvenfresser, aber mit einem Saab Cab schneller als 140 zu fahren, wo ist da der Spaß, oder freut ihr euch wenn ihr einen gti an der Ampel versägt?

Würde mich freuen wenn ihr mir das mal am Bsp. eines Saab Cab erklären könntet. Denn Fahrleistungen von 7,5 sek von 0-100 lassen die meisten Menschen doch einfach nur einschlafen.

 

Das macht Spass!!!!!!!!!!!

Nicht an der Ampel GTI`s versägen.

 

http://www.sigma-group.de/Nordic/saab_9-3_viggen_st3+_dyno.wmv

 

Im Sommer über der BAB mit ca.250 kmh offen im Cab. und der Leistung. Das macht Spass.

  • Autor
WOOOH, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich gehirschte Berichr lese.

Ich bin nie in einem Hirschen unterwegs gewesen und kann es demzufolge auch nicht wirklich beurteilen was der wirkliche Unterschied ist, und ich glaube es macht auch Spass.

Aber wenn ich von hirschigen Cabs lese, fehlt mir echt das Verständnis.

Ab tempo 140 wird es in meinem Softturbo (Bj20001) echt laut. Um ehrlich zu sein ich hatte mal 15 Monate ein Lexus SC430 Cab das ca. 280 lief, das war Fun und ich fuhr zwei Jahre ein BMW 330 CI Cab, das war ein echter Kurvenfresser, aber mit einem Saab Cab schneller als 140 zu fahren, wo ist da der Spaß, oder freut ihr euch wenn ihr einen gti an der Ampel versägt?

Würde mich freuen wenn ihr mir das mal am Bsp. eines Saab Cab erklären könntet. Denn Fahrleistungen von 7,5 sek von 0-100 lassen die meisten Menschen doch einfach nur einschlafen.

 

also wenn man einem wie dir erklären muss, was der vorteil an dem fahren eine cabrios im vergleich zu einem geschlossenen wagen ist, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich sagen soll. aber ich will es gern versuchen: :cool:

 

wer ein windschott besitzt, hat das glück, auch bei tempo 140 noch gemütlich und ohne sturmzerfetzte frisur über die strassen zu cruisen. ohne frage: für weicheier ist ein cabbi nix. :cool: da muss man ab und zu was abkönnen. was die fahrleistungen angeht, so bevorzuge ich weniger den ampelsprint, als vielmehr den durchzug, der aus fast jeder drehzahllage saftig ansteht und das turbotypische flauschige magengefühl erzeugt. das gibt es bei einem sauger nicht, da hat man von anfang an das gefühl, man quält den motor ans limit.

 

btw: eine saab 9-3 hirsch mit einem lexus (bäh) oder einem 330ci bmw zu vergleichen, finde ich eher nicht so schlau. die charaktere dieser fahrzeuge sind sowas von verschieden, dass sich eigentlich jeder vergleich verbietet. Es geht nicht um den ampelspurt, sondern um die gesamte turbo-motor-charakteristik, die fans die tränen in die augen treibt. und bei einem leergewicht von gut 1,5 tonnen, frontantrieb (bmw ist bekannt für seine unglaublichen fahrwerkseigenschaften) und dem anspruch, ein echter viersitzer (lexus scheidet aus) mit hohem praktikablen wert zu sein, schlägt sich das 9-3 cabbi mit hirsch-puste verdammt gut. Der Preis stimmt meistens.

 

Und noch etwas: du kannst ja die vorteile von bmw und lexus aufführen. beide sind sicher hochwertige autos, die dem saab in einigen teilen überlegen sind. aber die exklusivität eines saab 9-3 hirsch kann keines der beiden fahrzeuge bieten. den bmw sieht man an jeder ecke, die fahrer...na gut, ich spare mir jetzt die kommentare...und der lexus ist für meine begriffe eine designerische frechheit. :tongue:

 

in so fern: saab cabrio forever.

 

ich empfehle mich...:rolleyes:

Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

 

Hallo!

Kurz und absolut zutreffend.......

Gruß,Thomas

Sorry wenn ich mich schonwieder einmische, aber ich hab meinen 9-3I jetzt nichtmal ein Jahr (5-Türer mit Hirsch). Ich durfte einmal auf der Teststrecke ein Cab probieren (mit Hirsch aber die Strecke war zu kurz...) und muss jetzt folgendes loswerden:

Ich bin verrückt nach Meinem Hirsch, würde ihn aber sofort gegen einen gleichwertigen Lexus eintauschen. Lexus bietet mehr service am kunden (ist noch teurer als saab und seltener). Hab mir beispielsweise einen Prospekt bestellt und wurde 14 Tag später eingeladen zu einer Probefahrt. Beiß mich noch immer in den Ars** dass ich nicht konnte und auf Frühling vertagt hab.

Kurz um: Wenn wieder saab dann NUR mit Hirsch (es zahlt sich aus und die GTi's versägen macht auch spaß!!) nur bin ich etwas zu oft aus div. gründen in der Werkstatt. Ist das bei einem Toyota auch so?? NEIN!!

 

Mit wärmsten empfehlungen ( Hatten heute fast 20°C !!ÜBER!! 0 )

Phi

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.