Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Heute, wie gewohnt trotte ich nach der Arbeit zu meinem Auto und was mußte ich sehen! Auto aufgebrochen! Navi Radio weg und Rücksitzbank oben. Schöne Sch... Aber warum Sitzbank oben? Also nachgeschaut und zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen das mir meine Verdeckpumpe ausgebaut wurde! Wahnsinn. Alles in allem: Verdeckpumpe, Türschloß, Zündschloß, Radio, Wurzelholzverkleidung weg oder defekt! Nun meine Frage: Hatte jemand auch schon solch eine Erfahrung in Bezug auf Verdeckpumpe? Bekommt man diese noch bei Saab oder wo anders? Ich glaube da wollte jemand das ganze Auto abfahren... Der Abend ist gelaufen!

:mad: Sowas könnte jeden verrückt machen...Dieses Navisystem kann ich noch nachvollziehen...aber die Pumpe..das muss jemand gewesen sein , der sich mit Saabs auskennt oder?

:confused:

Seltsame Sache!!

Navi-Radio ist ja klar, aber Saab spezifische Teile?? Ich kenne mich mit der Diebesszene nicht aus, aber ich glaube auf alte Saabs haben es diese Gesellen an und für sich weniger abgesehen.

Der Verdacht liegt also wirklich nahe das es sich um einen 900 Fahrer oder wenigstens jemand handelt, der sich mit der Materie auskennt.

Wie leicht oder schwer lässt sich den eine solche Pumpe auf einem Parkplatz ausbauen??!

• Autor

!!!!

Das war nur ein altes Navi ( Becker traffic star - paßt super von der Optik zum Auto! ). Ach ja, die Pumpe wurde mittels Scheidgerät ( Seitenschneider ) von den von den Ölschlauch getrennt! Das Radio ist mir egal aber das ganze andere!:viking:

Verständlich der Ärger!!

Demnach ist das Öl wohl auch ausgelaufen?

• Autor
Nur ein wenig. Mal schauen wie ich die Schläuche dicht bekomme. Also, falls jemand so eine Pumpe hat er gebe mir Bescheid. Ich glaube nicht das Saab diese Pumpe noch hat und wenn ja kann ich mir bestimmt ein neues Auto von dem Geld kaufen...

Wieso?? Hast Du keine Teilkasko??

Merke: Antenne des Wagens abgebrochen - liegt neben dem Wagen: Keine Deckung; Antenne des Wagens abgebrochen und mitgenommen: Deckung durch Teilkasko

Gruß Helmut

:mad: So eine Sauerei!!

Da hat jemand gezielt Teile gesucht, und dein Auto vllt. schon länger im Auge gehabt! Das war keine spontane Aktion.

Vielleicht sollte man in nächster Zeit mal die Angebote bei Ebay genauer beobachten...

Ich denke, das Navi war eher ein Zubrot zur Pumpe.Vor ein paar Jahren haben die Burschen in Köln gezielt DS-Teile geklaut, seltene VA umrandete Blinker, hintere Kotflügel, die ja nur mit einer Schraube demontiert werden, Radkappen, Mittelarmlehnen.Das führte dann zu kleinen Stehbolzen als Flügelbefestigung mit Löchern für Vorhängeschlössern.

In München haben sie bei einem Kollegen nur die Sitzkissen von einem Fastbackspider geklaut.Sonst nix.Es gibt halt Dinge, die sehr begehrt sind.

tja, die Youngtimer-Szene ist eben ein boomender Wirtschaftszweig...
Ärgerlich, seehr ärgerlich so etwas. Mir hat mal jemand meine Frontscheibe rausgeschnitten, um ins Auto zu gelangen. Dabei hat er die Polsterung des Fahrersitzes zerrissen und der Ausbau des Radios war so dilettantisch, dass das Armaturenbrett auch hin war...:mad:

diese hunde,... *grrrr*

bei uns sind sie letztens über die autos gelaufen,.. meiner stand zum glück was weiter weg, da war nix dran,.. aber wenn ich so einen mal in die finger kriege, dann gnade ihm gott!

*sauer*

Jens

Hallo,

Alles gute auch von mir, eine gute Sache hat der Fall , da es sich um einen Kenner handeln muss, hat er sich somit den Einstig uebers Dach gespart, und dir somit zumindest das Verdeck gelassen.

Schau mal bei Ebucht, da wird zur Zeit ein schwares Cabrio geschlachtet.

Liebe gruesse

Scheint mir fast so, als ob mittlerweile der Spruch

"Ich fahr mal eben ein paar Ersatzteile holen..."

in diesem Drecksland eine ganz neue Bedeutung bekommen hat.

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die eingezäunten und bewachten Wohngebiete, wie man sie in den Staaten oder Südafrika findet, auch bei uns boomen werden...

Shit - und mein Mitgefühl. Wie sind sie denn reingekommen? (Zur Not per PN informieren, damit's niemand von dieser üblen Sorte Mensch mitbekommt).

Viel wichtiger: gibt es eine halbwegs effektive Alarmanlage?

Was ist da empfehlenswert?

War dein Cabi irgendwie abseits geparkt?

Ich habe mir schon überlegt, mir für meinen zukünftigen 901 eine Garage zu sichern. Aber bei dir war ist es ja während deiner Arbeitszeit passiert ... einfach nur ärgerlich!

ärgerlich ist gut! ich würde ausflippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad:

ausgekannt haben sie sich offensichtlich....

mein beileid und viel glück und erfolg beim teile suchen.....

kann diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Klarer Fall von gezieltem Eigenbedarf oder eine Auftragsarbeit.Sollte dich allerdings nur in Bezug auf Zeit ärgern, da der Rest durch die TK abgedeckt wird.

Vor zwei Jahren wurden in HH eine Bande aktiv, die gezielt auf gesuchte 901-Teile scharf war. Alles Auftragsarbeiten! Die haben Minilites geklaut, Cabrioteile, Hauben, Türen, Innenausstattungen u.s.w. Die haben in Tiefgaragen ganze Arbeit erledigt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.